WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stilvoller Bärlauchmarkt lockte Besucherscharen an


Links: Markt-Meister Rolf Wieprecht hisst die Fahne. Bei musikalischer Begleitung konnten die zahlreichen Gäste Bärlauch-Spezialitäten probieren. (Fotos:Richter)

(hr) Als ein Höhepunkt der Eberbacher Bärlauchtage 2005 feierte gestern in der Stadthalle der Bärlauchmarkt seine Premiere. Im Foyer und im Großen Saal boten rund 15 Aussteller vor allem kulinarische Schmankerl mit den schmackhaften und würzigen Blättern des wilden Knollengewächses an. Von diversen Backwaren und Confiserie über Salatvariationen, Pasta, in Bärlauchpesto marinierten Scampispießen bis hin zum Bärlauch-Popcorn durften die zahlreichen Marktbesucher eine breite Palette von Köstlichkeiten probieren. Ergänzt wurde das Angebot durch Bärlauch-Informationen, Keramik- und Imkereiprodukte.
Das Event dauerte bis 21 Uhr und war unter der Ägide von "Markt-Meister" Rolf Wieprecht stilvoll arrangiert worden. Der Spinnzirkel und das Eberbacher Küfereimuseum sorgten ebenso für historisches Flair wie Ortsbüttel Werner Morr, der die blauweiße Fahne hisste und eine Bekanntmachung über ein Früchtemarkt-Privilegium verlas, das der Stadt Eberbach im Jahr 1776 von Kurfürst Karl Theodor verliehen worden war.
Musikalisch begleitet wurde der Markt vom Eberbacher Fanfarenzug, der Allemühler Blaskapelle, den Salonikern und der Jazz-Combo der Musikschule.

Die Eberbacher Bärlauchtage dauern noch bis 23. April. Informationen über das Programm gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de/seite4h.htm


03.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro