WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gastvereine feierten mit den Eberbachern


Mit einem farbenfrohen Umzug und einem schmissigen Platzkonzert wurde Jubiläum gefeiert. Rechts oben Vorsitzender Günter Müller bei der Begrüßung der Gäste in der Stadthalle. (Fotos:C.Richter/Richter)

(hr) Mit einem großen Musikfest feierte gestern der Fanfarenzug der Stadt Eberbach sein 45-jähriges Bestehen. Zehn Fanfaren- und Spielmannszüge waren nach Eberbach gekommen und marschierten am Nachmittag musizierend durch die Straßen der Innenstadt. Anschließend gab es für die zahlreich erschienenen Zuschauer noch ein buntes Platzkonzert auf dem Leopoldsplatz, bevor die Feierlichkeiten mit einem Freundschaftsspielen in der Stadthalle ausklangen.
Die Gastvereine kamen aus Bad Wimpfen, Dertingen, Heilbronn-Böckingen, Michelstadt, Mosbach, Mühringen, Osterburken, Schönmattenwag, Sulzbach/Murr und Heidelberg-Ziegelhausen.
Der Eberbacher Fanfarenzug war am 19. Januar 1960 per Gemeinderatsbeschluss gegründet worden. Bereits am Kuckucksmarkt im selben Jahr trat er erstmals öffentlich auf. Erster musikalischer Leiter war Günter Stephan, erster Stabführer Herbert Erne. Im Jubiläumsjahr 2005 leitet Jochen Benkwitz bereits seit 15 Jahren den Fanfarenzug als Stabführer. 1. Vorsitzender ist Günter Müller.

Infos im Internet:
www.fanfarenzug-eberbach.de


19.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL