WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schweinisches in ungeahnter Vielfalt - Ziel der Benefizaktion wurde übertroffen


Oben links der von der Eberbacher Grafikerin Linda Rumbach gestaltete "Channel-Eber" mit Surfbrett, daneben der "Sohn Mannheims", der bei der Auktion unter der Leitung von Armin Kapell (rechts) den Spitzenpreis erzielte. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Zum vielbeachteten Höhepunkt der im Februar dieses Jahres gestarteten Benefizaktion "101 Eber" (wir berichteten) wurde heute die Eber-Show im Rahmen des Eberbacher Apfeltages. Mehr als 110 bunte Wildschwein-Skulpturen waren auf dem Leopoldsplatz versammelt und wurden dem ob der künstlerischen Vielfalt staunenden Publikum präsentiert. Wer sich seinen persönlichen Favoriten ausgeguckt hatte, konnte sich an der Wahl zum schönsten aller Eber beteiligen. Unter allen Teilnehmern wird ein Eberrohling verlost, der Gewinner soll ebenso wie die siegreiche Skulptur am Benefizball der Bürgerstiftung im November bekanntgegeben werden.
Neben musikalischer Begleitung durch ein Jazztrio und die Jagdhornbläser Oberzent - Beerfelder Land bereicherten verschiedene Tanzvorführungen die Eber-Show. "Schweinische Gedichte" trug Werner Straube vor. Alle Akteure traten dabei ehrenamtlich auf und verzichteten auf Gagen. Unter den Augen der Zuschauer gestaltete eine Gruppe von Sprayern einen Eberrohling. Das Werk wurde dann zusammen mit 13 anderen bunten "Schwarzkitteln" versteigert. Armin Kapell zeigte sich als versierter Auktionator, warb wortgewandt um Gebote für den guten Zweck und konnte am Schluss einen Gesamterlös von über 4.700 Euro verbuchen. Den höchsten Preis erzielte einer der drei Eber, die Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums nach Motiven Xavier Naidoos gestaltet hatten und die vom Popstar höchstpersönlich mit signierten CDs versehen wurden (wir berichteten): Für die Skulptur mit dem Namen "Sohn Mannheims" fiel bei 510 Euro der Hammer.

Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion bis jetzt mehr als 180 Eber verkauft, und immer noch sind große Eber-Rohlinge ebenso erhältlich wie die neu aufgelegten Mini-Eber. Das Ziel der Initiatoren von der Bürgerstiftung, dem Lions-Club und dem Rotary-Club wurde damit deutlich übertroffen. Wie Bernd Grove von der Bürgerstiftung mitteilte, ist der neue Jugendbus, ein Opel Vivaro, bereits bestellt und kann komplett aus dem Aktionserlös bezahlt werden. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Dezember.

Infos im Internet:
www.101eber.de


15.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL