WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lesewettbewerb der Hauptschule mit Werkrealschule Eberbach


Die Sieger des Lesewettbewerbs.(Foto: privat)

(bro) (nst) Nachdem die Schüler der Hauptschule mit Werkrealschule bereits im November am "Tag des Buches" viele Bücher durchstöbern konnten und das Lesen so manchem schmackhaft gemacht wurde, gingen rund 80 Schüler der fünften und sechsten Klassen weiter auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Bücher: Man musste sich auf den bevorstehenden Lesewettbewerb vorbereiten.
So ging es in den Klassen ans Lesen, Üben, Vorlesen und letztendlich auch ans Auswählen der drei besten Leser aus jeder Klasse. Diese traten schließlich ganz offiziell am Mittwoch, 10. Januar, beim Lesewettbewerb vor der geladenen Lesejury und ihren Mitschülern in der Aula gegeneinander an und gaben ihr Können zum Besten. Gespannt lauschte man den Vorlesern, die zuerst eine selbst gewählte Passage aus ihren Lieblingsbüchern vortrugen und schließlich in der Endrunde einen bis dahin unbekannten Text erlesen mussten. Die Lesejury, bestehend aus Rektorin Strämke, der ehemaligen Rektorin Baumbusch und der Lehrerin Katzenberger, hatte es bei den vielen guten Leseleistungen in der Tat nicht einfach eine Entscheidung zu treffen. Zu guter Letzt wurden dann aber doch, begleitet von dem tosenden Applaus der Mitschüler, die Platzierungen der besten Leser des Schuljahres 2006/2007 bekannt gegeben:
1. Platz: Renato Maric (6b), 2. Platz: Gwendoline Kappler (5a), 3. Platz: Sevde Algir (5a), 4. Platz: Franziska Ihrig (6b), 5. Platz: Cem Yorulmaz (6a)
So konnte man den von schönen Leseeindrücken geprägten Vormittag mit Erfolg beenden.

16.01.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL