WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wladislaw Gumarow hat gute Chancen auf eine Platzierung


Gumarow bei der Siegerehrung beim Goju-Ryu-Worldcup 2006. (Foto: privat)

(bro) (pst) Bereits zum zweiten Mal wurde Wladislaw Gumarow durch Bundestrainer Antonio Leuci für die Europameisterschaften der Jugend und Junioren nominiert und vertritt am kommenden Wochenende in Izmir/Türkei in der Gewichtsklasse – 70 kg die deutschen Farben. Der Nominierung vorausgegangen waren im letzten Jahr eine Reihe von nationalen und internationalen Qualifikationsturnieren, bei denen die Athleten für jede Platzierung Punkte erhielten. Ausschließlich der Athlet mit der höchsten Punktzahl hat den Anspruch auf eine EM-Teilnahme, wobei auch er eine Mindestpunktzahl erreichen musste. Wladislaw Gumarow setzte sich bereits im ersten Halbjahr des letzen Jahres mit einem 2. Platz beim Internationalen Krokoyama-Cup, dem 3. Platz bei der Italian Open sowie dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit einem komfortablen Punktevorsprung vor seinen Konkurrenten an die Spitze der Rangliste. Entscheidend sollte dann aber die Venedig Open im letzten Dezember sein. Theoretisch konnte er von seinem stärksten Kontrahenten, Michael Porada aus Schleswig-Holstein, noch überflügelt werden, sofern Gumarow dort keine Punkte holen würde. Gumarow, der für den Deutschen Karate Verband im Team startete, schaffte mit diesem zwar den Gewinn des Titels, verletzte sich dabei aber erheblich. Somit stand der Start im Einzel lange Zeit in Frage. In letzter Minute entschied sich Gumarow aber trotz Handicap für den Start und drang sicher bis ins Halbfinale vor. Dies bedeutete bereits den 3. Platz und somit die notwendigen Punkte, so dass er im Kampf um den Finaleinzug ausgerechnet gegen Michael Porada kein Risiko mehr eingehen musste. Überhaupt demonstrierte Wladislaw Gumarow schon in den vorausgegangenen Monaten seine Überlegenheit, in dem er neben dem Gewinn des Shotokan-Cups, welcher durch die Zusammenlegung verschiedener Gewichtsklassen als eines der härtesten Turniere gilt, auch den Goju-Ryu-World-Cup in Italien gewinnen konnte. Bei den jetzigen Europa-Meisterschaften bestehen bei einem leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld durchaus Chancen auf eine Platzierung, zumal Gumarow im letzten Jahr nahezu alle Medaillenanwärter bereits schlagen konnte.

08.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro