WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein Lehrpfad für den Bärlauch


Am Neckaruferweg werden demnächst Info-Tafeln über den Bärlauch aufgestellt. (Foto:Richter)

(hr) Bereits zum achten Mal finden vom 24. März bis 28. April in diesem Jahr die Eberbacher Bärlauchtage statt. Jetzt wird dem schmackhaften Knollengewächs sogar ein eigener Lehrpfad gewidmet. Auf fünf bis sieben Informationstafeln wird den Spaziergängern am südlichen Neckaruferweg zwischen Neckarbrücke und dem Waldrand hinter Pleutersbach allerlei Wissenswertes über den Bärlauch geboten. Von botanischen Erläuterungen über gefährliche Verwechslungsmöglichkeiten, Landschaftsprägung und Gesundheitswirkung bis hin zur kulinarischen Verwertung und mystischen Geschichten sollen die wichtigsten Facetten der attraktiven Pflanze beleuchtet werden.
Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats bewilligte heute einstimmig die Finanzmittel für den Lehrpfad. Auf 5.000 Euro werden die Kosten geschätzt, ein Förderantrag beim Naturpark Neckartal-Odenwald wurde gestellt. In dessen Werkstatt im Thalheim´schen Haus sollen auch die Info-Tafeln hergestellt werden. Allerdings ist die Zeit zu kurz, um bis zu den Bärlauchtagen 2007 schon alle Tafeln fertigstellen zu können.
So sollen für die Einweihung der "Bärlauch-Route" am 24. März um 15 Uhr unter der Neckarbrücke auf Wimmersbacher Seite zunächst zwei Tafeln aufgestellt werden. Die restliche Beschilderung soll dann erst zu den Bärlauchtagen 2008 fertig sein.

15.02.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL