WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kino in der Stadthalle

(hr) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Sonntag, 25. Februar, im großen Saal der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr "Flutsch und weg"
Die elegante Maus Roddy St. James führt im Londoner Nobelviertel ein ruhiges Leben. Doch das ist plötzlich vorbei. Roddy wird in den Abfluss gesaugt und landet in der Kanalisation unter den Straßen der Stadt. Dort tobt das Leben, mag es auch laut, dreckig und gefährlich sein. Roddy lernt die streitbare Rita kennen, eine Lara Croft der Abwässerkanäle, die auf ihrem Piratenschiff gegen eine Geheimorganisation der Kröte Toad kämpft. Killerfrösche, die auf elektrischen Schneebesen durch die Wasserschluchten sausen, ein Chor von a capella singenden Nacktschnecken mit Stielaugen: Wenn die Kreativabteilung von Dreamworks (Shrek) auf das oscarprämierte Team von Aardman (Wallace und Gromit) trifft, dann entsteht eine rasante Animationssause mit britischem Humor und amerikanischer Respektlosigkeit.
FSK: o.A., empfohlen ab 7, Länge: 84 Minuten

17 Uhr "Nachts im Museum"
Der erfolglose Tagträumer Larry – gespielt von Ben Stiller - glaubt, zu etwas Höherem berufen zu sein. Das stimmt, wie er bei seinem neuen Job als Nachtwächter in einem Naturkundemuseum bald erfährt. Nach Sonnenuntergang erwacht der komplette Bau zum Leben: Mayakrieger und Gladiatoren tragen ihre Schlachten mit Attila dem Hunnen aus. Nachts braust ein Feuersturm durch das Neandertal und der T.Rex behauptet seine Spitzenposition in der Nahrungskette. Das Chaos drängt nach draußen, und nur eine Wachsfigur von Präsident Roosevelt, gespielt von Robin Williams, steht Larry mit Rat und Tat zur Seite.
FSK: ab 6, empfohlen ab 8, Länge 108 Minuten

20 Uhr "Eine unbequeme Wahrheit"
Al Gore ist für viele ein bekannter Name, denn die Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 war eine der knappsten und umstrittensten Entscheidungen der Wahlgeschichte. Eben dieser ehemalige Vize-Präsident tourt jetzt durch die Welt und hält Vorträge über die klimatischen Veränderungen. Als Dokumentarfilm angelegt, zeigt "Eine unbequeme Wahrheit" Ausschnitte aus diesem erschreckenden Vortrag und bietet Einblicke in Al Gores Motivation, im Bereich des Umweltschutzes etwas zu bewegen.
FSK: o.A., Länge: 96 Minuten

Infos im Internet:
www.mk-bw.de


18.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro