WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geldbeutel geschrubbt und gewienert


(Fotos:C.Richter)

(cr) Mit dem heutigen Aschermittwoch ist die fünfte Jahreszeit mal wieder beendet. Und weil das echte Fastnachter zutiefst betrübt, zog heute Vormittag eine Trauergemeinde durch Eberbach, tiefschwarz gekleidet mit Frack und Zylinder, teilweise tränenüberströmt. Die Fastnacht ist vorbei und vor allem: Die Geldbeutel sind leer. Dies war auch der Grund, warum die Damen und Herren mit Handwagen, Bürsten und Eimern bewaffnet auf den Neckarlauer gingen. Dort wurden "die Beitel blitz blank geschrubbt un gewienert", so Karlfrieder Peters in gereimten Worten. Es gab aber auch einen Grund zum Feiern: In Anwesenheit der Trauergemeinde und zahlreichen weiteren Gästen wurde der nicht aus Baden-Württemberg stammende Werner Darmstädter, nachdem er nun auf zweimal elf Jahre als Gastronom in Eberbach zurückblicken kann, "mit Wasser, vum badische Necker" getauft. Seine Taufpaten Gunde Greulich und Walter Slavicek überreichten Darmstädter eine Urkunde, die besiegelt, dass er ab sofort ein Badener sei. Mit guten Wünschen und mit der Hoffnung, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen, verabschiedete sich Peters von seinen Zuhörern und verließ unter lautem Gebimmel mit der Trauergemeinde samt Waschzuber den Neckarlauer.

21.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro