WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bestätigung des Vorstands und Neuwahlen bei der SPD Hesseneck


V.l.:Rudolf Brandel, Dr. Michael Reuter, Jürgen Thanel, Thomas Ihrig und Franz Kral.(Foto:privat)

(jc) (ti) Der SPD-Ortsverein Hesseneck führte kürzlich seine gut besuchte Mitgliederversammlung im Sporthaus im Ortsteil Kailbach durch. Im Mittelpunkt dieser Versammlung standen die Neuwahl des Vorstands auf drei Jahre sowie die Ehrung von Mitgliedern für 40-jährige Mitgliedschaft.
Unter der Wahlleitung des Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Michael Reuter, Beerfelden, erfolgte die jeweils einstimmige Neuwahl der Vorstandsmitglieder, die sich überwiegend der Wiederwahl stellten. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Thomas Ihrig, stellvertretender Vorsitzender Rudolf Brandel (seither Franz Kral), Schriftführer Harald Vay, Rechner Jürgen Thanel sowie Beisitzer Werner Luft, Manfred Siefert, Marianne Haas (seither Heinz Krieger) sowie Franz Kral (seither Rudolf Brandel).
Dr. Michael Reuter nahm gemeinsam mit dem Vorsitzenden Thomas Ihrig weiterhin die Ehrung von langjährigen Mitgliedern vor. Rudolf Brandel, Franz Kral und Jürgen Thanel konnten hierbei jeweils für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Beide dankten den Geehrten dafür, dass sie alle drei in den vergangenen Jahrzehnten auch in den verschiedensten Funktionen in der Gemeinde Hesseneck und im Vereinswesen an hervorgehobener Position im gesellschaftlichen Leben Verantwortung übernommen haben. Neben einer Ehrenurkunde erhielten die Jubilare ein Getränkepräsent. Ebenfalls 40 Jahre ist Josef Pollak in der SPD Hesseneck; da dieser nicht anwesend sein konnte, wird seine Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Im Hinblick auf die Landtagswahl am 27.Januar 2008 bekräftigte Dr. Reuter in seinem Grußwort, bei dem er auch auf aktuelle Themen aus Bund, Land und Kommunalpolitik einging, seine erneute Kandidatur im Wahlkreis. Weiterhin nominierte die Versammlung einstimmig den Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeister Thomas Ihrig für die Kandidatur als Ersatzbewerber des Landtagskandidaten bei der bevorstehenden Wahl.
Neben der einstimmigen Entlastung des Vorstands für das abgelaufene Vereinsjahr wurden auch geplante Veranstaltungen in 2007 besprochen. Am Pfingstmontag, 28.Mai, findet wieder unter bewährter Leitung von Jürgen Thanel eine Wanderung statt. Obwohl das Sommerfest am Eutersee schon seit Jahren witterungsbedingt unter keinem guten Stern steht, wird grundsätzlich daran festgehalten. Jedoch soll eine kurzfristige Terminierung unter Beachtung der sonstigen örtlichen Veranstaltungen erfolgen. Für den Herbst ist weder eine Fahrt vorgesehen. Anlässlich des 80-jährigen Parteijubiläums ist Anfang 2008 die Durchführung des Neujahrsempfangs in Hesseneck angedacht.


27.02.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL