WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stadt will Gesamtkonzept für Kinder- und Jugendbetreuung

(hr) Ein Gesamtkonzept für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren soll in Eberbach demnächst erarbeitet werden. Zu diesem Zweck richtet die Stadt Arbeitskreise ein, in denen die Thematik erst einmal mit den Betreuungseinrichtungen und weiteren Beteiligten diskutiert werden soll.

Der erste dieser Arbeitskreise, der sich mit der Betreuung von Kindern unter 6 Jahren beschäftigt, besteht schon seit einigen Monaten und hat bereits zwei Sitzungen absolviert. Zwei weitere Arbeitskreise zu den Themen "Kinder und Jugendliche in (Ganztages-)Schulen" beziehungsweise "Jugendliche im Übergang Schule / Beruf" sollen von März bis Mai jeweils in zwei bis drei Sitzungen zusammenkommen. Die jeweiligen Teilnehmer, zu denen Vertreter von Schulen, Eltern, Betreuungseinrichtungen, Vereinen und der Bürgerstiftung sowie Verwaltungsmitarbeiter und Stadträte gehören, werden von der Stadtverwaltung direkt eingeladen.

Die Arbeitskreise sollen erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagen. Ihre Ergebnisse sollen anschließend in das vorgesehene Gesamtkonzept einfließen.

01.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL