WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gemeinschaft in der evangelischen Kirche kann auf 50 Jahre Gemeindearbeit zurückblicken


(Foto:privat)

(tw) (ct) Auf den Tag genau, am 25. Februar 1957 wurde in Eberbach die "Landeskirchliche Gemeinschaft" gegründet. Dies nahm, die seit der Umbenennung im Jahr 2001 "Gemeinschaft in der evangelischen Kirche" zum Anlass, mit einem Gottesdienst in das Jubiläumsjahr zu starten. Im voll besetzten Saal begrüßte Gemeindeleiter Frieder Wagner die Gemeindemitglieder, sowie viele Gäste und den ersten Prediger Detlev Thomas mit seiner Familie. Detlev Thomas war von 1981-1987 in Eberbach als Prediger tätig und ist aus dieser Zeit noch vielen bekannt. Nach einem kurzen Rückblick auf 50 Jahre Gemeindearbeit in Form von Dias und einem kurzen Videoclip über die Eberbacher Ferienspiele, hielt Detlev Thomas die Predigt über den Text dem Markus Evangelium in welchem vier Männer ihren kranken Freund zu Jesus bringen damit er geheilt wird. Sich einsetzen, füreinander da sein und nach außen gehen, war eine Botschaft und der Wunsch für die weitere Gemeindearbeit. Nach dem Gottesdienst gab es noch reichlich Gelegenheit bei Häppchen und Getränken in der Vergangenheit und der Gegenwart zu schwelgen.
Im Jubiläumsjahr sind noch viele weitere Aktivitäten geplant. Als nächstes lädt die Gemeinde am 24. März um 9 Uhr zum Frauenfrühstück ein. Das Thema des Vormittages lautet: "Für dich – weil du es wert bist". Referentin ist Schwester Hertha Gattermaier vom Lebenszentrum Adelshofen. Weitere Informationen und Anmeldung bei Sabine Bund Telefon (06271) 77210 oder Helga Ziegler Telefon (06262) 6961.


01.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL