WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mietvertag bis 2010 verlängert


In der Zwingerstraße wird häufig zu schnell gefahren. (Foto:Richter)

(hr) Um drei Jahre verlängert wird der Vertrag der Stadt Eberbach mit einem Neckarsulmer Unternehmen über die Anmietung von Anlagen zur Geschwindigkeitsmessung auf den Gemeindestraßen in Eberbach und Schönbrunn. Das beschloss gestern der Eberbacher Gemeinderat.
Laut Statistik wurden im Jahr 2006 an 23 Messtagen insgesamt 94 Messungen durchgeführt. Dabei wurden immerhin 1.723 Verstöße festgestellt, die mit Verwarnungen bzw. Bußgeldverfahren geahndet wurden. Darunter waren auch 81 Beanstandungen wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte und drei Fahrzeuglenker mit Handy am Ohr. Die Gesamteinnahmen beliefen sich auf 33.715 Euro. Dem standen Kosten in Höhe von rund 29.360 Euro gegenüber.
Bei den Messergebnisse sorgen besonders die zunehmenden Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich von Schulen und Kindergärten für Besorgnis. Nicht zuletzt deshalb hält die Verwaltung die Messungen zur Aufrechterhaltung der Verkehrsdisziplin und der Verkehrssicherheit für unverzichtbar. Der Gemeinderat sah das einstimmig genauso.

Stadtrat Dr. Harald Grote (AGL) forderte angesichts der häufiger Geschwindigkeitsverstöße in der Zwingerstraße an der Dr.-Weiß-Schule Baumaßnahmen zur Verkehrsberuhigung. Bürgermeister Bernhard Martin sagte, man habe hierfür bereits einen Plan in der Schublade. CDU-Fraktionschef Marcus Deschner regte eine bessere Kenntlichmachung der 10 km/h-Begenzung in der Friedrichstraße an. Die Beschilderung werde vor allem von auswärtigen Autofahrern kaum erkannt.

02.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert