WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Leistungsschau des regionalen Baugewerbes


Die Stadthalle hat sich in eine Messehalle verwandelt. Rechts Sparkassendirektor Gerhard Stock und Bürgermeister Bernhard Martin (v.l.) beim ersten "Messerundgang". (Fotos:Richter)

(hr) Für Messeflair in Eberbach sorgt von morgen bis Sonntag die große Bau-Ausstellung "Schöner wohnen - Umwelt schonen". In der Stadthalle und auf dem Leopoldsplatz bieten rund 40 Aussteller eine umfassende Leistungsschau des regionalen Baugewerbes.

Die Sparkasse Neckartal-Odenwald, die die Fachausstellung organisiert hat, möchte damit die konjunkturelle Entwicklung in der Region fördern. Dass die Bedingungen dafür gar nicht schlecht sind, erläuterte Sparkassendirektor Gerhard Stock heute Abend bei der Eröffnungsveranstaltung in der Stadthalle. Nach etlichen mageren Jahren habe die Bauwirtschaft im vergangenen Jahr einen Wachstumsschub um gut 3,5 Prozent hingelegt, und auch die Prognosen für das laufende Jahr seien gut. Stock betonte auch die große Bedeutung der regionalen Geldinstitute als Partner für Handwerker und Dienstleister. Und damit das Bauen für die Messebesucher leichter fällt, wartet die Sparkasse an ihrem Messestand mit einem Sonderkreditprogramm auf.
Joachim Bauer, Leiter des Baudezernats im Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises, freute sich über das Motto der Ausstellung, das dem aktuellen Trend zu umweltfreundlichem Bauen entspreche.
Bürgermeister Bernhard Martin bedankte sich bei der Sparkasse für die Durchführung der Fachausstellung. Er wünschte der Schau viele Besucher und den Ausstellern viele Aufträge.

Die Bau-Ausstellung ist von Freitag bis Sonntag, täglich von 10 bis 18 Uhr, bei freiem Eintritt geöffnet.

08.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL