WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ordinationsgottesdienst mit der Gemeinde, vielen Freunden und Bekannten


David Reichert wird von Prälatin Ruth Horstman-Speer durch Handauflegung gesegnet. Reichert nach dem Festgottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz, wo die Pfarrgemeinde ihm zu Ehren einen kleinen Empfang gab. (Fotos:Wörner)

(tw) Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Michaelskirche wurde heute Vikar David Reichert von Prälatin Ruth Horstman-Speer ordiniert. Nach der Befragung des Ordinaten über seine Bereitschaft sprach die Prälatin das Ordinationsgebet und legte David Reichert die Hände auf. Auch Lehrpfarrer Ekkehard Leytz, Heimatpfarrer Jürgen Lauer, Kirchenälteste Irmtraud Klug-Henrich und der schottische Reverend Adam Dillon, ein Freund und Studienkollege, legten dem Vikar symbolisch die Hände auf. Nun ist Vikar David Reichert berechtigt, überall innerhalb der Evangelischen Kirche Deutschlands das Evangelium von Jesus Christus zu predigen, Abendmahl auszuteilen und zu taufen. Nach der Zeremonie feierte der neu Ordinierte dann auch das Abendmahl mit den Gläubigen in der Michaelskirche. Für den musikalischen Rahmen des Festgottesdienstes sorgte Bezirkskantor Achim Plagge an der Orgel und mit dem Jugendchor "Voices of Heaven".

Im Anschluss an den Gottesdienst gab die Kirchengemeinde anlässlich der Ordination von Reichert einen Sektempfang im Evangelischen Gemeindhaus am Leopoldsplatz. Dort warteten bereits die Jagdhornbläser "Neurott" aus Mönchzell, um ihrem langjährigen Mitglied ein Ständchen zu spielen.

25.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL