WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neues Realschuldach wird teurer


(Foto:Richter)

(hr) Die bevorstehende Dachsanierung der Realschule wird teurer als zunächst angenommen. Eine neue Kostenberechnung des Bauamtes fiel mit 578.000 Euro knapp 13 Prozent höher aus als die Kostenschätzng vom vergangenen Jahr (512.500 Euro). Hinzu kommt noch die Blitzschutzanlage für rund 12.000 Euro. Als Gründe für die Kostensteigerung nannte Stadtbaumeister Manfred Janner gestern in der Sitzung des Gemeindesrates den gestiegenen Mehrwertsteuersatz und höhere Baukostensätze. Der Schätzung im vergangenen Jahr waren noch Kostensätze von Dachsanierungen aus den Jahren 2004 und 2005 zugrunde gelegt.

Da die Arbeiten hauptsächlich in den kommenden Sommerferien durchgeführt werden sollen, gab Janner gestern einen engen Zeitplan vor: Mitte April sollen die Bauleistungen ausgeschrieben und am 24. Mai vom Gemeinderat als Aufträge vergeben werden. Ab Mitte Juli soll es dann mit dem Gerüstbau losgehen, damit die eigentlichen Bauarbeiten pünktlich zum Ferienbeginn am 26. Juli starten können. Ende Oktober 2007 soll das neue Dach - eine Kombination aus Zelt- und Flachdachbereichen - komplett ferig sein.

30.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL