WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bronze-Eber kehrt an seinen Stammplatz zurück


Auf der kleinen Rasenfläche neben dem künftigen Buswartehäuschen wird ab heute Nachmittag wieder die beliebte Eberskulptur zu bestaunen sein. (Foto:Richter)

(hr) Von vielen Eberbachern wurde er schmerzlich vermisst: der Bronze-Eber, der bis vor einigen Jahren in der Grünanlage am nördlichen Ende der Neckarbrücke stand. Nachdem bekannt geworden war, dass der Gemeinderat die Skulptur nach dem Neubau der Bushaltestelle nicht mehr an seinen früheren Platz, sondern unweit davon mitten auf die Insel im Kreisverkehr stellen möchte, regte sich Widerstand in der Bevölkerung. Auch im Forum des EBERBACH-CHANNEL wurde das Vorhaben kontrovers diskutiert (Link s.u.), und es formierte sich sogar eine Bürgerinitiative, die Unterschriften für die Rückkehr des Bronze-Ebers an seinen Stammplatz sammelte.

Angesichts solch deutlicher Meinungskundgebungen der Eberbacher ließ sich der Gemeinderat nun doch umstimmen. In seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag hat das Gremium einstimmig beschlossen, den Eber unverzüglich wieder auf die kleine Grünfläche an der Bushaltestelle Neckarbrücke zurückzubringen. Schon heute soll es so weit sein: In einem kleinen Festakt wird die Skulptur an Ort und Stelle feierlich enthüllt.

Die gesamte Bevölkerung ist ab 16 Uhr dazu eingeladen.


ACHTUNG: Diese Meldung wurde als Aprilscherz veröffentlicht und entspricht in weiten Teilen nicht den Tatsachen.

01.04.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL