WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Joachim Bösenecker wird Bürgermeister in Epfenbach


Schönnbrunns CDU-Vorsitzender Joachim Bösenecker wurde gestern zum Epfenbacher Bürgermeister gewählt. Gemeinsam mit seiner Gattin Virginia nahm er die zahlreichen Glückwünsche entgegen. Bürgermeistersprengel- Vorsitzender Roland Schilling gratulierte gemeinsam mit CDU-Landtagsabgeordneter Elke Brunnemer. (Fotos: Böhm)

(ub) Im zweiten Wahlgang wurde gestern Joachim Bösenecker aus Allemühl zum neuen Epfenbacher Bürgermeister gewählt. Deutlich konnte er sich mit 38,38 Prozent und mit 576 der 1.501 abgegebenen gültigen Stimmen gegen seine drei Mitbewerber Rainer Ohlheiser (33,85%), Thomas Funk (27,32%) und Martin Schumacher ( 0,27%) durchsetzen. Von den 1.925 wahlberechtigten Bürgern gingen 78,19% an die Wahlurne und schenkten dem bisherigen Arbeitvermittler bei der Eberbacher Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit ihr Vertrauen.
Bei der Verkündung des Wahlergebnisses vor den Stufen des Rathauses warteten zahlreiche Besucher auf das vorläufige Ergebnis der Bürgermeisterwahl. Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer (CDU) und Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling, der als Vorsitzender des Bürgermeister-Sprengels gratulierte, versicherten Joachim Bösenecker eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Die örtliche Musikkapelle entsendete musikalische Glückwünsche an ihr neues Gemeindeoberhaupt, der künftig mit Herz und Verstand die Zukunft Epfenbachs gestalten möchte.

Infos im Internet:
www.joachim-boesenecker.de
www.epfenbach.de

16.04.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL