WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Monatelange Vorbereitung auf die Kommunion in Waldbrunn


21 Mädchen und Jungen nahmen heute zum ersten Mal am Mahl Gottes teil. Unser Foto zeigt die beim Gruppenbild noch anwesenden Erstkommunikanten zusammen mit Pfarrer Ivkic. (Foto: Baumgartner)

(tb) Lange hatte man sich vorbereitet und heute war es dann soweit. 21 Waldbrunner Mädchen und Jungen waren zum ersten Mal zur Teilnahme am Mahl Gottes eingeladen. Seit Januar bereiteten sich die Kinder, begleitet von Gruppenmüttern und ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern vor, um diesen Tag der Aufnahme in die Gemeinschaft der Christen und der Freundschaft mit Jesus feierlich zu begehen und das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion zu empfangen. So konnten es die Kommunionkinder kaum erwarten, bis sie an "ihrem" Sonntag zusammen mit Pfarrer Ivkic feierlich in die Pfarrkirche St. Maria einziehen konnten.
Ein Höhepunkt auf dem gemeinsamen Weg war das Wochenende im Schönstatt-Zentrum Mariengart in Waldstetten, wo die Kinder von Pfr.Ivkic auf das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, vorbereitet wurden.
Folgende Kinder konnten das Sakrament der Erstkommunion empfangen:
Blue Durney, Sally-Jo Durney, Jessica Hock, Jamina Sitter, Helen Steiner (Strümpfelbrunn); Marvin Haas, Marie-Christin Meier (Mülben); Nico Cellarius, Jonas Schaffer, Dean Zamzau, (Oberdielbach); Max Strohm (Unterdielbach); Simon Ihrig (Schollbrunn ); David Camuset, Rico Hackel, Dominik Hehl, Lucas Hehl (Waldkatzenbach); Fabiola Meseth, Dominik Stöckl, Niklas Teimel (Weisbach).


22.04.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien