WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Ueberau – SV Gammelsbach 0 : 0


Keinen Schritt von der Seite, wie in der Bildmitte zu sehen, wich SVG-Verteidiger Falko Frey Ueberaus Stürmer Andreozzi und nahm den FC-Goalgetter damit komplett aus dem Spiel. (Foto: privat)

(bro) (rj) Einen Punkt brachten die Freiensteiner von der Reise zum FC Ueberau mit zurück in die Oberzent. Beim torlosen Remis war man allerdings klar tonangebend und zeigte sich im Gegensatz zu letzter Woche um Längen verbessert. Bei sommerlichen Temperaturen neutralisierten sich beide Teams in der ersten Hälfte. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Abstiegsgespenst allgegenwärtig ist und deshalb war Fehlervermeidung und Risikominimierung sowohl bei den Platzherren als auch bei den Gästen angesagt. Die größeren Spielanteile hatte dabei aber der SVG. Nach Wiederanpfiff von SR Naas (Pfungstadt) bot sich das gleiche Bild: Vor allem im Mittelfeld spielte sich das Geschehen ab, die Blau-Gelben bestimmten die Szenerie. Viele Chancen boten sich folglich nicht. Die größte Möglichkeit des Spiels hatte in der 61. Minute SVG-Mittelfeldmotor Rene Hartmann. Etwa acht Meter freistehend vor dem FC-Kasten schoss er aber etwas unplatziert und zu vehement, sodass FC-Keeper Pauli abwehren konnte. Der FC hatte im Übrigen über die neunzig Minuten gar keine nennenswerte Torchance. Es blieb somit beim 0:0.

SVG 1b:
Die Reserve des SVG siegte im Derby bei den Beerfelder Türken 1b mit 3:0 (0:0). In der ersten Hälfte vergab man reihenweise beste Gelegenheiten, doch in Durchgang zwei platzte der Knoten, und Jürgen Lemberger, Salih Kus sowie Thomas Gruber trafen zum verdienten Sieg.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag hat der SVG Türkspor Beerfelden zu Gast. Die Mannschaft von der Heumatte ließ jüngst mit einem Dreier gegen Sickenhofen aufhorchen. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 1b spielt um 13.15 Uhr gegen Spitzenreiter KSV Reichelsheim 1b.

D11–Junioren: JSG Rothenberg/Finkenbach/Gammelsbach – JSG Erbach 1:2
(us) Zum Spitzenspiel in der Kreisliga der D-Junioren empfing die JSG Rothenberg/Finkenbach/Gammelsbach die JSG Erbach. Nach dem man das Pokalspiel vor einer Woche gegen den gleichen Gegner mit 1:2 verlor, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. So ging man von der ersten Minute an sehr konzentriert und einsatzfreudig in die Partie. Die JSG Erbach hielt dagegen, und so entwickelte sich eine Begegnung in der beide Mannschaften sich nichts schenkten. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen gut und ließen wenige Möglichkeiten zu. So ging der Halbzeitstand mit 0:0 in Ordnung. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Durch nachlassende Konzentration kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen. Eine der ersten nutzte die JSG Erbach und ging mit 1:0 in Führung. Man ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht beeindrucken und versuchte sofort den Augleich wiederherzustellen. In der 50. Minute war es soweit. Nach einem Freistoß von Holzschuh war Emig zur Stelle und versenkte die Kugel zum umjubelten 1:1. Aber, dass man an diesem Tag gegen eine Spitzenmannschaft spielte, merkte man spätestens zu diesem Zeitpunkt. Die Erbacher legten nochmals einen Gang zu und versuchten nun ihrerseits wieder in Führung zu gehen. Leider gelang dies auch kurz vor Ende der Partie. Nach einem Eckball konnte man die Situation nicht klären, und ein Gegner schoss den Ball zum 2:1 für Erbach ins Tor. So ging man zum zweitenmal innerhalb einer Woche als Verlierer vom Platz. Im Gegensatz zum Sonntag vorher braucht man sich aber diesmal keinen Vorwurf zu machen. Es wurde bis zuletzt hervorragend gekämpft. Ein Unentschieden wäre hier der gerechte Ausgang gewesen.

F- Jugend SV Gammelsbach
Das erste Rückrundenspiel bestritt die F-Jugend bei der JSG Rothenberg/Finkenbach. Die erste Halbzeit konnte noch ausgeglichen gestaltet werden. Leider wurden zwei Unachtsamkeiten zur 2:0-Pausenführung für die JSG bestraft. Die zweite Hälfte begann viel versprechend, denn Marvin Schneider markierte den 2:1-Anschlusstreffer, und auch weiterhin gab es einige Chancen zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels bekam die JSG das Spiel wieder mehr in den Griff und nutze ihre Chancen konsequent zum verdienten 5:1-Sieg.

Vorschau:
Am kommenden Samstag spielt der SVG gegen den TV Hetzbach.

23.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro