WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eberbach hat bei Ganztagesschulen die Nase vorn


Das Steigeschulzentrum kann demnächst komplett im Ganztagesbetrieb laufen. (Foto:Richter)

(hr) Die Steigegrundschule und die Realschule können zum Schuljahresbeginn 2007/2008 offiziell ihren Ganztagesbetrieb in offener Form aufnehmen. Entsprechende Anträge der beiden Schulen hat das Regierungspräsidium Karlsruhe jetzt genehmigt, wie die Stadtverwaltung in der heutigen Sitzung des Gemeinderates bekanntgab.
Die beiden Schulen erhalten für den Ganztagesbetrieb zusätzliche Lehrerstunden. Die Steigegrundschule kann je Ganztagesklasse vier Lehrerwochenstunden zusätzlich beanspruchen und die Realschule je Ganztagesklasse 2 Lehrerwochenstunden. Die auch in der Steige ansässige Hauptschule mit Werkrealschule ist bereits seit dem Schuljahr 2004/2005 als Ganztagesschule anerkannt.

Über den ebenfalls eingereichten Antrag des Hohenstaufen-Gymnasiums auf Ganztagesbetrieb wurde noch nicht entschieden, wie Bürgermeister Bernhard Martin sagte. Erst nach Weiterleitung des Antrags durch die Stadt an das Regierungspräsidium seien dort die Bedingungen formuliert worden, unter denen der Ganztagesbetrieb genehmigt werden könnte. Diese stimmen bislang jedoch nicht mit dem pädagogischen Konzept des Gymnasiums überein, sodass der Antrag zunächst ruht und der Ganztagesbetrieb noch nicht zu Beginn des kommenden Schuljahres aufgenommern werden kann.
Bernhard Martin konnte aber dennoch für Eberbach eine Spitzenposition im Rhein-Nckar-Kreis verkünden: 30 Prozent aller Ganztagesschulen im Kreis stünden derzeit in Eberbach.

26.04.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL