WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Süddeutsche Meisterschaft im Volleyball


(Foto: privat)

(bro) (lm/j) Nachdem sich die Jugendspieler des TV Eberbach durch den 3. Platz in der Nordbadischen Verbandsliga für die Süddeutsche U15 Meisterschaft qualifiziert hatten, fand am vergangenen Samstag, 21. April, das Turnier in Bad Waldsee statt.
Aufgrund der Entfernung mussten die Spieler Alexander und Andreas Schefner, Alexander Simon, Phillip Sigmund, Bastian Burger und Lukas Münch sehr früh in Eberbach abfahren. Als Trainer reisten Jonas Wagner und Steffen Scheible mit in die Stadt nahe von Ravensburg. Auch zwei weitere Jugendspieler reisten zur Unterstützung des Teams mit, Paul Geißner, der auf Grund einer Verletzung nicht mitspielen konnte, und Marco Zebrowski, als treuer Fan.
Neun Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, auch namenhafte Gegner wie Friedrichshafen und Rottenburg spielten mit. Das Los entschied über drei Gruppen, durch das der TVE mit dem Gastgeber Bad Waldsee und Schwenningen in eine Gruppe kam.
Als erstes traf man auf die Heimmannschaft, allerdings begann man sehr unkonzentriert, und so verlor man den 1. Satz klar 25:10. Im 2. Satz spielten die Eberbacher zunächst gut mit, und hatten mehrmals die Chance auf eine Führung. Doch es fehlte an Konstanz, um den Gegner zu bezwingen und verlor 25:17.
Das darauf folgende Spiel bestritt wieder der TVE - diesmal gegen Schwenningen. Man konnte zunächst eine kleine Führung aufbauen, die man jedoch abgeben musste und beendete den Satz mit 25:17. Im zweiten Satz spielte man zu Beginn sehr gut mit, musste sich aber auch hier zum Schluss geschlagen geben (25:16). Auf Grund der Niederlagen in der Vorrunde standen bei der D-Jugend Eberbach nun die Platzierungsspiele um die Plätze sieben bis neun an.
Doch zunächst spielten die Tabellenersten und -zweiten überkreuz gegeneinander, wobei der Sieger sich für die Spiele um Platz 1 und die Verlierer sich für die Spiele um Platz 4 qualifizierten.
Dabei qualifizierten sich beide Vorrundengegner des TVE für die Spiele um die Plätze eins bis drei. Mit einigen taktischen Umstellungen stiegen die Eberbacher nun wieder ins Turnier ein. Im ersten der beiden Spiele trat man gegen Mimmenhausen aus Südbaden an. Der TVE hatte die besseren Spielanteile, verlor jedoch den ersten Satz knapp mit 25:22. Im zweiten Satz spielte man von Beginn an aggressiv und gut mit und führte lange mit sechs Punkten Vorsprung. Gegen Ende, als es 24:22 für die Gegner stand, nahm Trainer Jonas Wagner eine Auszeit, nach der die Spieler kämpferisch den Ausgleich 24:24 schafften. Dennoch verlor man den Satz 26:24 und somit auch das Spiel.
Beim letzten Spiel gegen Ettlingen war der Wille zu gewinnen spürbar, da es mit unter das letzte Spiel für den Kader der D-Jugend war. Diese Motivation führte zu einer 6:0-Führung, die man zum Ende des Satzes trotz kämpferischen Einsatzes und jubelnder Unterstützung seitens der mitgefahrenen Eltern, Trainer und Fans abgeben musste.
Im zweiten Satz spielte man wieder sehr gut mit und hatte auch wieder bessere Spielanteile, verlor aber dennoch den Satz und somit auch ihr letztes D-Jugendspiel.
Natürlich waren die Spieler enttäuscht und ärgerten sich über die verlorenen Spiele um Platz sieben, aber die D-Jugend des TVE kann stolz darauf sein, dass sie die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft erreichten. Sie kann sich als neunt beste Mannschaft Süddeutschlands bezeichnen. Die Besten des Turniers waren Rottenburg und dahinter der Vorrundengegner und Gastgeber Bad Waldsee. Auf dem dritten Podestplatz landete Schwenningen.

29.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro