WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stefanie Müller zur neuen Vorsitzenden gewählt

(hr) (cs) Zur diesjährigen Mitgliedsversammlung des Stadtjugendrings begrüßte Vorstandsvorsitzender Achim Link die Delegierten aus den 29 Mitgliedsvereinen und dankte Franz Beutler als Vertreter der Stadt für die alljährliche Überlassung des Ratsaals. Viele neue Gesichter unter den Entsandten zeigten, dass sich in den Vereinen weiterhin junge Menschen in die Verantwortung wagen.

Rückblickend auf das vergangene Jahr berichtete der Vorstand über die erfolgreiche Einladung der Vereine in den Ratsaal zu einem Zuschussinformationsabend durch Stefan Lenz vom Kreisjugendring. Auch der Beitritt des Jugendtreffs Eberbach wurde mit Freude erwähnt. Vertreter Anselm Heiss informierte, dass seit Umzug des Jugendtreffs in die Dr.-Weiß-Schule und Übernahme durch den Postillion e.V. täglich mehr als 80 jugendliche Besucher dort gezählt werden.

Dann stellten Claudia Seubert und Stefanie Müller den von ihnen mit Bildern aus den Vereinen dekorierten Eber aus der Aktion "101 Eber" vor. Der SJR-Vorstand hatte im letzten Jahr spontan beschlossen, diese Initiative der Bürgerstifung, des Lionsclubs und des Rotary Clubs durch den Erwerb einer Skulptur zu unterstützen.
Auch auf die nächste Aktion der Initiative 101 Eber wurden die Delegierten hingewiesen: Alle eingetragenen Eberbacher Vereine sind dazu aufgerufen, an einem Wettbewerb für Jugendprojekte teilzunehmen.

Nach den nun folgenden Vorstandswahlen kann sich das neu gewählte Team auf die Zusammenarbeit mit zwei Debütanten freuen. Patricia Neuer, stellvertretende Jugendvertreterin beim Fanfarenzug der Stadt Eberbach, und Thomas Weber von der Jugendfeuerwehr nehmen ihre Ämter als neue Beisitzer auf.
Nachdem Achim Link aus privaten Gründen sein Vorstandsamt zur Verfügung stellte, folgte ihm seine bisherige Stellvertreterin Stefanie Müller in die Verantwortung. Die erste Vorsitzende des SJR ist seit mehr als 12 Jahren Mitglied im Fanfarenzug und Helfersprecherin beim THW.
Claudia Seubert vom Pfadfinderstamm Silberreiher und langjähriges SJR-Vorstandsmitglied wird für die nächsten zwei Jahre als stellvertretende Vorsitzende das SJR-Team begleiten. Armin Knapp, Jugendbeisitzer vom Akkordeonorchester Eberbach und Mitarbeiter bei der evangelischen Jugend, wurde in seinem Amt als Kassenwart erneut bestätigt. Die bisherige Beisitzerin Kathrin Rupp von der DLRG Eberbach übernimmt nun die Schriftführung, und der Jugendvorstand des TVE, Thorsten Sigmund, bleibt weiter als Beisitzer für den SJR-Vorstand tätig.
Kassenprüfer für das laufende Amtsjahr werden Marina Uhrig von der evangelischen Gemeindejugend und Christian Gerbig von der THW-Jugend sein.

Zum Abschluss wurden die ersten Eckdaten für den diesjährigen Jugendtag festgelegt. Dieser soll am 29. September stattfinden. Der SJR-Vorstand freut sich bereits auf eine gute gemeinsame Aktion der Vereine für die Eberbacher Kinder und Jugendlichen.

13.05.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL