WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Halle wegen Einsturzgefahr gesperrt


(Foto:Richter)

(hr) Die Festhalle in Rockenau ist ab sofort bis auf weiteres für jegliche Nutzung gesperrt. Das teilte heute die Stadtverwaltung Eberbach mit. Ein Eberbacher Ingenieurbüro stellte nach Überprüfung der Dachkonstruktion Einsturzgefahr fest.

Das Fachbüro war von der Stadt beauftragt worden, sämtliche städtischen Hallendächer auf ihre Traglast zu überprüfen. Dabei wurde am 3. Mai auch die Rockenauer Festhalle unter die Lupe genommen. Es zeigte sich, dass alle Holzdachbinder geschädigt sind. Die Ingenieure stellten fest, dass die Obergurte der Binder, auf denen das Dach aufliegt, jeweils im unteren Drittel seitlich ausknicken. Dadurch ist offenbar das gesamte Dach bereits deutlich verformt. Es wurde vom Ingenieurbüro als einsturzgefährdet eingestuft.

Deshalb hat Bürgermeister Bernhard Martin die sofortige Sperrung der Halle verfügt und ihre Nutzung bis zur Sanierung des Daches untersagt. Wann dies der Fall sein wird, ist noch offen. Demnächst werden sich der Rockenauer Ortschaftsrat und der Eberbacher Gemeinderat mit der Hallensanierung befassen müssen.

16.05.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG