WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 23. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Ausflug für Reiter und Gespanne


(Fotos:privat)

(jc) (ra) Der Beerfeldener Reit- und Fahrverein sowie der Pferdezuchtverein Odenwald/Starkenburg e.V. hatten am Fronleichnamsdonnerstag in die Beerfeldener Stried eingeladen. Gut 30 Reiter und etliche Gespanne folgten dem Aufruf. Da auch das Wetter nicht besser hätte sein können, kamen alle Pferdefreunde auf ihre Kosten.
Zunächst hatte sich jeder Teilnehmer in ein Gästebuch einzutragen und den berühmten Bügeltrunk zu sich zu nehmen, ehe der Ausritt, bzw. die Ausfahrt über die landschaftlich reizvolle Strecke in Richtung Gammelsbach, Rothenberg, Trimm-dich-Pfad und zurück erfolgen konnte. Karl-Heinz Spatz vom Vorstand des Pferdezuchtvereins Odenwald/Starkenburg e.V. hielt die Begrüßungsansprache, ehe sich der beachtliche Tross vor der Reithalle in Bewegung setzte. Die Spitze übernahmen ortskundige Beerfeldener Jungreiter, der Schar der berittenen Rösser aller Rassen und Gewichtsklassen folgten dann die Kutschen, teilweise besetzt mit der ganzen Familie samt Hund. Insgesamt wurden 15 km bewältigt, die Trassenführung hatte Herbert Mader vorher übersichtlich markiert.

Alle Beteiligten zeigten sich über die Beerfeldener Reitanlage, die Parkplätze und die Organisation begeistert und baten Ludwig Schäfer, der den Stein ins Rollen brachte, einhellig, so einen Termin doch zu wiederholen. Nach etwa eineinhalb Stunden trafen die Ausflügler in bester Laune und vollzählig in der Stried wieder ein, wo freiwillige Helfer für Speis und Trank sorgten, so dass die letzten Gäste noch zu vorgerückter Abendstunde Sitzleder bewiesen.



09.06.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL