WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F1-Jugend überwand Anfangstief - F2 hatte einen schweren Stand


Die erfolgreiche Mannschaft: Betreuer Volker Wäsch (hinten), Tim Zimmermann, Vladik Dick, Stefan Halbedl, Ruwen Köbler, David Holzmann (stehend v. l.), Eirik Herminghaus, Silas Müller, Elias Wolf, Tristan Greif (knieend v. l.), Melvin Klotz (liegend) (Foto: privat)

(bro) (vw) Nach einem alles andere als guten Beginn beim Kleinfeldturnier des FC Hirschhorn, am Sonntag, 17. Juni, steigerten sich die VfB Eberbach F1-Junioren Spiel um Spiel. Man verlor nur das erste Spiel und musste in acht Spielen nur drei Gegentore hinnehmen. Diese starke Defensivleistung sowie eine starke und ausgeglichene Offensive ermöglichten am Ende den mehr als verdienten Turniersieg.
Die zweite Garnitur schlug sich wacker in der Gruppe 2, konnte dort aber nur den fünften Platz von sechs teilnehmenden Mannschaften erringen und schied damit in der Gruppenphase aus.


Wie immer kam man schlecht in Tritt und verschlief das erste Spiel der Gruppe 1 gegen den FC Odin Unter-Schönmattenwaag. Die meiste Zeit des Spiels war man klar feldüberlegen und hatte mehrere sehr klare Einschussmöglichkeiten. Eine unübersichtliche Situation vor dem eigenen Tor brachte Odin die Führung durch ein unglückliches Eigentor. Bei diesem 0:1 blieb es bis zum Schlusspfiff.
Gegen den FC Hirschhorn konnte man den ersten Dreier landen. Wenig überzeugend auch dieses Spiel. David Holzmann konnte zweimal einnetzen und somit einen ungefährdeten 2:0-Sieg sichern. In diesem Spiel war viel mehr möglich, doch leider konnte man seine zahlreichen Chancen nicht nutzen.
Im dritten Spiel gegen den SV 24 Eberbach 1 spielte man zu Beginn des Spiels recht gut und konnte durch Ruwen Köbler die 1:0 Führung erzielen. Wieder viele vergebene Tormöglichkeiten waren das Handicap, das man zu Turnierbeginn mit sich herumschleppte. Durch einen weiten Abschlag, den man nicht unter Kontrolle bringen konnte, entstand eine Torchance für den SV Eberbach. Da man nicht in der Lage war, die Situation zu klären, konnte der SV zum 1:1-Endstand ausgleichen.
Das Halbfinale, zu dem jeweils die beiden Gruppenersten berechtigt waren, war zu diesem Zeitpunkt in weiter Ferne gerückt. Nach diesem Spiel ging aber ein Ruck durch die Mannschaft, der sie auf eine Erfolgswelle führte.
Durch ein souveränes 3:0 gegen Eintracht Waldmichelbach brachte man sich wieder auf Kurs. David Holzmann traf in diesem Spiel zweimal, Ruwen Köbler einmal.
Im Spiel gegen den starken VfL Heiligkreuzsteinach spielte man wie in einem Rausch. Die 1:0-Führung von David Holzmann konnten die Steinachtaler ausgleichen. Danach hatten sie dem starken Spiel des VfB-Nachwuchses nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ruwen Köbler konnte die 2:1-Führung erzielen, David Holzmann war es vorbehalten, den 3:1 Endstand zu markieren.
Im letzten Spiel gegen den SV Gammelsbach wollte man mit einem klaren Sieg den Gruppensieg und somit die Halbfinalteilnahme perfekt machen. Da Gammelsbach auch noch minimale Chancen auf das Halbfinale hatte, wollte man möglichst schnell in Führung gehen. Ruwen Köbler gelang dies durch zwei wunderschöne Weitschusstore. Nach der 2:0-Führung ließ man aber nicht locker, und David Holzmann erzielte noch zwei Treffer zum 4:0 Endstand.
Durch das bessere Torverhältnis belegte man nach der Vorrunde mit 13 Punkten und 13:3 Toren, punktgleich mit Unter-Schönmattenwaag, den ersten Platz der Gruppe 1.
Im Halbfinale war die SG Mauer der Spielpartner. Es war ein bis zum Schlusspfiff sehr spannendes Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach gutem Start und drei hochkarätigen Chancen konnte Elias Wolf den VfB-Nachwuchs mit 1:0 in Führung bringen. Brenzlig wurde es als der Schiri, nach einem klaren Foul, auf den Siebenmeterpunkt zeigte. Melvin Klotz im Eberbacher Tor ließ sich aber nicht überwinden und sicherte mit einer starken Leistung den Sieg und somit den Einzug ins Finale.
Dort war die SpVgg Neckarsteinach der Gegner. Man merkte dem VfB-Nachwuchs die viele Spielzeit an, denn man wirkte ziemlich platt. Doch die gesamte Mannschaft riss sich noch einmal zusammen und kämpfte mit sehr viel Herz um den Turniersieg. Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten aber die Eberbacher. David Holzmann war es vorbehalten, den goldenen Treffer in diesem Spiel zu markieren.
Hervorzuheben ist die Steigerung nach einem eher schwachen Start. Eine sehr starke Mannschaftsleistung brachte verdientermaßen den Turniersieg. Es war eine kämpferisch, läuferisch und fußballerisch sehr engagierte Leistung, die vom VfB-Nachwuchs auf dem Rasen gezeigt wurde.

F2-Junioren
Einen schweren Stand hatte dagegen die zweite F-Junioren Mannschaft des VfB Eberbach, musste man doch gegen vier "Einser"-Mannschaften ran. In der ersten Partie gegen die SG Waldmichelbach zog man mit 0:2 den Kürzeren und kam erst nach den beiden Gegentoren langsam in die Partie.
Gegen den späteren Halbfinalist Mauer hielt man tapfer mit und konnte das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Leider verlor man auch dieses Spiel - aber eher unglücklich - mit 0:1.
Gegen die SG Rothenberg verzeichnete man dann aber den ersten und einzigen Dreier an diesem Tag. Man gewann souverän durch Tore von Dennis Heck und zweimal Felix Kirschenlohr mit 3:1.
Gegen den SV 24 Eberbach 2 führte man bis kurz vor Spielende durch Dennis Heck mit 1:0. Durch eine Unachtsamkeit konnte der SV Eberbach noch zum 1:1 ausgleichen, bei dem es bis zum Abpfiff auch blieb.
Im letzten Spiel der Gruppe 2 traf man auf den zweiten Halbfinalist aus Neckarsteinach. Man stemmte sich tapfer gegen die starke Mannschaft aus dem Steinachtal. Doch am Ende stand eine 0:2 Niederlage und ein fünfter Platz in der Gruppe 2.

Das nächste Kleinfeldturnier bei dem die VfB Eberbach F-Jugend teilnimmt, findet am Sonntag, 24. Juni, beim TSV Mudau statt.

19.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro