WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eine Schatzkiste für den Täufling


(Foto: privat)

(bro) (jw) So wie jedes Jahr im Juni fand der Gottesdienst der Kolpingfamilien im Ittertal statt. Seit letztem Jahr beteiligt sich an dieser Feier auch die Kinderkirchengruppe von St. Johannes Nepomuk. Die Kleinen und ihre Eltern suchten sich ein schattiges Plätzchen an der Itter, wo sie ihre Decken ausbreiteten. In die Mitte stellte man eine Kerze und ein Kreuz als Symbol, dass Gott anwesend ist. Dieses Mal gab es aber noch etwas ganz Besonderes. Im "großen Gottesdienst" fand eine Taufe statt. Dieses Thema wurde in den Kinderwortgottesdienst mit übernommen. Puppe Paula erzählte die Geschichte von "Jesus segnet die Kinder". Die Kleinen lauschten gespannt der Geschichte und überlegten dann, was sie dem Täufling an Segenswünschen mitgeben könnten. Das Kigoteam hatte etwas vorbereitet, um es den Kleinen nicht zu schwer zu machen. Dann wurden verschiedene Wünsche aufgemalt. Das Besondere war, dass diese Segenswünsche in eine silberne glitzernde Schatzkiste kamen. Diese Kiste wurde dann von den Kindern im "großen Gottesdienst" an den Täufling und seine Familie überreicht.

Das Kigoteam besteht nun schon seit über sechs Jahren und wird organisiert und geleitet von vier Müttern der Gemeinde. Die Kinderkirche findet regelmäßig jeden dritten Sonntag im Monat im Kindergarten St. Elisabeth statt. Eingeladen sind alle Kinder und deren Eltern vom Krabbelalter bis zur zweiten Klasse. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen jeden Alters gerecht zu werden, gehen die Vorschul- und Schulkinder in einen separaten Raum, wo sie dasselbe Thema altersgerecht vermittelt bekommen. Bei Fragen kann man sich an Jutta Wincher Tel. (06271) 807861 wenden.

20.06.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Autohaus Ebert