WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. Lumber-Cup mit tollem Fußball bei Regenwetter-Bei den Jugendturnieren spielte der Wettergott mit


Junge Union, Sieger beim Lumber-Cup (oben links), D-Jugend Sieger SG Waldmichelbach (oben rechts) und die siegreiche E-Jugend des VfB Eberbach (gestreifte Trikots) zusammen mit der E-Jugend II des VfB die den 4. Platz belegte. (Fotos: FC Hirschhorn/Wörner)

(tw) (ka) Neun Freizeitmannschaften, mit teilweise illustren Namen meldeten sich zum 1. Lumber-Cup, dem von Thorsten König organisierten Fußballturnier am vergangenen Samstag an. Bei schlechtem Wetter und zwischenzeitlichen Platzregen, zeigten die Akteure aber guten Fußball auf Kleinfeld. In Gruppe 1 spielten die Mutzelmänner; Sportfreunde Brombach; Junge Union; FC Stiege und hiho-do-del-di-dai. Das Halbfinale erreichten hierbei hiho-do-del-di-dai und die Junge Union. Vamos HTV; Supporters Hirschhorn; Zipfelklatscher und Mongo Batchas spielten in der 2. Gruppe die Halbfinalisten aus, das Vamos HTV und die Mongo Batchas erreichten. Die Letztgenannten schlugen überraschend die Mannschaft hiho-do-del-di-dai mit 4:3 Toren und standen als erster Endspielteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Junge Union knapp mit 3:2 Toren gegen Vamos HTV durch. Somit spielten hiho-do-del-di-dai und Vamos HTV das kleine Endspiel aus, bei dem hiho-do-del-di-dai mit 1:0 als Sieger vom Platz ging. In einem spannenden Endspiel schlug die Junge Union (unser Bild) die Mongo Batchas mit 2:0 und gewannen damit den erstmals ausgetragenen Lumber-Cup.

Der Wettergott hatte am Sonntag dann ein Einsehen und verschloss die Wolken, damit die talentierten Jugendlichen nur vom Schweiß nasse Trikots bekamen. Fußball vom Feinsten zeigten die jungen Kicker ab 9.30 Uhr beim E-Jugendturnier. Viele Tore, großer Jubel, aber auch Tränen der Enttäuschung gab es bei den Spielen zu sehen. SpVgg Neckargemünd gewann das kleine Finale gegen VFB Eberbach II. Im Endspiel mit Krimicharakter behielt der VFB Eberbach (unser Bild) im Elfmeterschießen die Oberhand gegen den FC Hirschhorn.
Ab 14 Uhr begann das D-Jugendturnier, mit allem was junge Kicker bieten können. Da wurde gejubelt, gefeiert und getröstet. Trainer, Eltern und Zuschauer fieberten am Spielfeldrand mit. Der FC Hirschhorn 1 belegte dabei überraschend den 3. Platz mit einem Sieg gegen die SG Wiesenbach. Einen tollen Tag erwischte dabei Torhüter Gerrit Mayer vom FC Hirschhorn, ohne die Leistung seiner Mitspieler zu schmälern. Im Endspiel zeigte dann die SG Waldmichelbach (unser Bild) dem SV Eberbach die Zähne und gewann aber etwas glücklich das D-Jugendturnier.
Jugendleiter Rainer Heckmann überreichte bei beiden Turnieren die verdienten Medaillen, bedankte sich bei allen Mannschaften für ihr Kommen und freute sich schon auf das nächste Jahr.

Der FC Hirschhorn 1909 e.V. bedankt sich bei allen Mannschaften, die über das zweigeteilte Fußballwochenende an den Turnieren teilnahmen, bei der DLRG Hirschhorn, den Organisatoren der Turniere, bei den Schiedsrichtern und allen Helfern. Die humanen Preise und die guten Grillmeister sorgten auch dafür, dass die Fußballfans nach den Turnieren zufrieden nach Hause gingen.
Mehr Fotos vom Fußballwochenende in Hirschhorn gibt es im Internet zu sehen.


Infos im Internet:
www.fchirschhorn.de


25.06.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG