WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rathaus-Empfang für amerikanischen Jugendchor


(Fotos:C.Richter)

(cr) Seit Sonntag ist wieder der "Blue-Lake-International-Youth-Choir" aus Michigan aus den USA zu Gast in Eberbach. 68 junge Sängerinnen und Sänger sowie fünf Betreuer sind bei Gastfamilien untergebracht.

Heute fand vor dem gemeinsamen Konzert mit dem Eberbacher Chor "Voices of Heaven" im Foyer des Rathauses eine offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Bernhard Martin statt. Bezirkskantor Achim Plagge erinnerte an den Besuch der Eberbacher in Michigan/USA im vergangenen Jahr (wir berichteten). Es sei keine Frage gewesen, dass man die Mitglieder des amerikanischen Chors erneut nach Eberbach einladen werde. Viele helfende Hände ermöglichten hier vorort die Durchführung. Ein besonderer Dank dafür ging an Martina Pföhler-Gund sowie an Barbara und Rainer Menges. "We love the german people", so Mark Webb, der Coach der amerikanischen Gäste, die bereits morgen früh weiter in Richtung Hamburg reisen, um auch dort Konzerte zu geben - nicht ohne das Eberbacher Maskottchen "Eberle", das Martin Mark Webb heute überreichte (Bild rechts).

Gestern fand im Gemeindehaus eine sogenannte "Potluck-Party" statt, eine Fete, bei der alle Beteiligten Essbares mitbringen. Viel Spaß hatten die Besucher bei diesem Treffen, bei dem neben Gesprächen und Singen auch ein "Bubblegum-Contest" durchgeführt wurde.

26.06.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL