WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gemeindetag Baden- Württemberg zeichnet Gerhard Göhrig aus


Gemeinderat Gerhard Göhrig erhielt aus den Händen von Bürgermeister Roland Schilling die Auszeichnung des Gemeindetages Baden- Württemberg. (Foto: Böhm)

(ub) Eine Auszeichnung der besonderen Art erhielt Gemeinderat Gerhard Göhrig aus den Händen von Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling. Für seine langjährigen Verdienste als Gemeinderat ehrte ihn der Gemeindetag Baden- Württemberg mit der silbernen Ehrennadel.
Seit 1984 stand Gerhard Göhrig bereits als Gemeinderatskandidat auf der Liste und zog als Nachrücker von Karin Koch 1987 erstmals in den Schönbrunner Gemeinderat ein. Bürgermeister Roland Schilling würdigte in seiner Laudatio auf den vier Mal wiedergewählten Gemeinderat Göhrig das ehrenamtliche Engagement und seine Gewissenhaftigkeit, mit der er das Amt in den vergangenen zwanzig Jahren bekleidet habe. Selten habe Göhrig in Sitzungen gefehlt und sich stets für die Bürger/innen eingesetzt. Ernst habe er all seine Ämter genommen , darunter auch das Amt als stellvertretender Bürgermeister in den Jahren 1994 bis 1999 und seine Mitgliedschaft im Gemeinsamen Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn. Schilling dankte Göhrig für seine langjährige Mitarbeit und seine loyale Betätigung. Viele Projekte habe Göhrig mitgestaltet und seinen Sachverstand beim Bau der Turnhalle und Schulhalle Schönbrunn, bei Flächennutzungsplänen, Straßenausbauten, Hallen- und Rathausumbau, bei Bebauungsplänen und bei der Sturmkatastrophe im Jahr 1990 eingebracht. Stellvertretend für den Gemeinderat Baden-Württemberg überreichte Bürgermeister Roland Schilling Gemeinderat Gerhard Göhrig eine Urkunde unterzeichnet von Gemeindetags-Präsident Roger Kehle und überreichte ihm auch ein Präsent der Gemeinde Schönbrunn.

28.06.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL