WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Geißblatt statt Efeu


(Foto:Archiv)

(hr) Die "nackte" Bohrpfahlwand an der Bahnunterführung in Lindach soll begrünt werden. Der Gemeinderat stimmte in seiner letzten Sitzung einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung zu, es mit einem genügsamen Geißblattgewächs an Rankhilfen zu versuchen.

In der Sitzung des Gemeinderats im Mai hatte noch keine Einigung über das künftige Aussehen der Wand erzielt werden können (wir berichteten). Der Erfolg der Begrünung ist aufgrund ungünstiger Wasserverhältnisse fraglich. Im Falle einer Begrünung mit Efeu hatte Ortsvorsteher Wolfgang Brenneis Unterstützung durch die Abteilung Lindach der Freiwilligen Feuerwehr bei der Bewässerung der Pflanzen in der Anwuchsphase angeboten. Die nun vorgeschlagene Geißblattvariante stieß aber im Lindacher Ortschaftsrat auf keine große Gegenliebe: Das Gremium sprach sich im Vorfeld der Gemeinderatssitzung mehrheitlich für eine Verkleidung der Wand mit farbigen Betonsteinen und eine zusätzliche stellenweise Bepflanzung aus. Dies wäre aber nicht unter 100.000 Euro zu haben. Der Gemeinderat entschied sich für die einfache Begrünung, die mitsamt Klettergerüst etwa 19.500 Euro kosten soll.

02.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL