WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

St. Paulusheim feiert Jubiläum


(Fotos:C.Richter)

(cr) Seit fast genau fünf Jahren gibt es in Eberbach eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des St. Paulusheims (wir berichteten). Bis zu acht schulpflichtige Kinder und Jugendliche werden dort werktags von 12 bis 18 Uhr in familiärer Atmosphäre betreut. Gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung sind feste Bestandteile des Alltags in der Tagesgruppe.

Zuerst trafen sich die Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße. Im April 2006 zog die Gruppe in die Zwingerstraße um. Gestern luden Wolfgang Roesch, Leiter der Tagesgruppe, und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem kleinen Fest anlässlich dieses Jubiläums ein. Am Vormittag waren unter anderem Vertreter des Jugendamtes, der Eberbacher Schulen sowie Annette Himmelsbach, Vorstandsmitglied des Sozialdienstes katholischer Frauen Heidelberg, in den Räumen in der Zwingerstraße zu Gast, um sich über die Arbeit hier zu informieren. Zum Tag der offenen Tür lud das Team der Tagesgruppe am Nachmittag ein.

Neben Betreuung sei auch soziales Training und Elternarbeit ein Schwerpunkt, so Roesch. "Eltern werden immer mit einbezogen", sagte der Leiter. Manche Kinder seien nur kurzzeitig in der Tagesgruppe. Oft würden die Schüler aber über längere Zeit hier betreut.

08.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien