WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

SWR1 WetterTour 2007

(bro) (swr) Fragen über Fragen: "Warum gibt es Wetter? Warum sind Blitze gelb? Ist Nebel schädlich? Was ist ein Wetterleuchten?" SWR1 Baden-Württemberg weiß darauf eine Antwort. Sie kommt von den SWR1-"Wetterfröschen" rund um Hartmut Mühlbauer, die auch dieses Jahr wieder mit Reporterin Petra Klein im Land unterwegs sind – genauer gesagt in Nordbaden.

"Guten Morgen am Wettermobil von SWR1" heißt es am Dienstag, 17. Juli und Mittwoch, 18 Juli auf dem Leopoldsplatz in Eberbach. Das Team wird Dienstag ab 14 Uhr und Mittwoch ab 6.30 Uhr, wenn die Wetterexperten zum ersten Mal live auf den Sender gehen, das SWR1-Wettergespräch mit den Morgenmoderatoren im Stuttgarter Funkhaus führen. Ab 8 Uhr ist die WetterTour-Mannschaft komplett und freut sich auf viele Interessierte, Besucher und auch Schulklassen, die von den Wetterexperten eine Unterrichtsstunde in Sachen Wetterkunde erhalten. Fragen über Fragen bringen sie alle mit: "Woher wissen Sie, dass in einer Stunde die Sonne scheint? Wie wird man Wetterfrosch?"

Viele kommen zum Wettermobil, um sich auf dem großen Bildschirm zeigen zu lassen, was Wetterexperten von den Satelliten an Daten bekommen und auswerten: "Ich will im Garten mit Freunden grillen, was ist besser, Samstag oder Sonntag? Meine Freundin ist gerade in Johannesburg, wie ist das Wetter dort heute? Ich will nächste Woche in den Urlaub nach Norwegen, brauche ich eine Heizung für mein Zelt? "

SWR1 wird in seiner "Wetterwoche" insgesamt fünf Orte besuchen – jeden Tag einen anderen. Mittags trifft das Team ein und bleibt dann jeweils 24 Stunden vor Ort. Dann geht die Tour zur nächsten Station und wieder kommen Fragen über Fragen.

12.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert