WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schulfest mit Übergabe einer neuen Kletteranlage


Im Rahmen eines Schulfestes wurde die neue Kletteranlage (links) auf dem Schulgelände der Winterhauchschule übergeben. Für Stimmung sorgte dann in der Turnhalle die Band „EX“. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Am vergangenen Samstag fand an der Winterhauchschule Waldbrunn ein Sommerfest zum Abschluss des Schuljahres statt. Unter dem Motto „Italienischer Abend an der Winterhauchschule“ hatten gemeinsam der Elternbeirat, die SMV, das Lehrerkollegium und die Schulleitung die Bevölkerung zu diesem besonderen Abend eingeladen. Im Rahmen dieses Schulfestes wurde auch die neu erstellte Kletteranlage an die Schüler der Winterhauchschule übergeben.
Gemeinsam haben Eltern, Schüler und Lehrer in vielen freiwilligen Arbeitsstunden dieses neue Bewegungsangebot für die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulgelände der Winterhauchschule erstellt.
Mit der bereits bestehenden Kletterwand bildet diese neue, aus mehreren Elementen bestehende Kletteranlage eine hervorragende Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, Kraft, Geschicklichkeit und Koordination zu üben.
Der Bau dieser neuen Anlage wurde auch von einigen Firmen aus Waldbrunn und Umgebung unterstützt. Vor allem die Firma Lothar Holzner aus Schollbrunn war bei der Herstellung und beim Aufbau der Anlage besonders hilfreich. Daneben bedankt sich die Schulleitung und der Elternbeirat ganz herzlich bei den Firmen D. Vogel, E. Zimmermann aus Wagenschwend und bei der Getränkehandlung Weiss sowie beim Bauhof der Gemeinde Waldbrunn für ihre Unterstützung.
Elternbeirat und Schulleitung der Winterhauchschule teilten bei dieser Übergabe auch mit, dass die Schulhofgestaltung nach den Sommerferien mit der Fertigstellung zweier Sitzgruppen fortgesetzt wird. Beide Gremien bedanken sich nochmals herzlich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und Mithilfe.
Doch auch musikalisch wurde an diesem Abend einiges geboten. So sorgte die Eberbacher Band „EX“ mit Live-Musik für eine Superstimmung in der Turnhalle. Auch zeigten Schülerinnen und Schüler auf der Bühne ihr Talent. Ofenfrische italienische Gerichte sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Leider spielte das Wetter bei dem Fest nicht so mit, wie man es sich im Vorfeld erhofft hatte. Bei gutem Wetter hätte man das Schulgelände im südländischen Flair erscheinen lassen.



23.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL