WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Arbeitseinsatz im Gammelsbachtal


(Foto:privat)

(jc) (cl) Seit vielen Jahren betreut die NABU-Gruppe Eberbach Wiesen und Wiesenbrachen im Gammelsbachtal. Am vergangenen Samstag haben sich Mitglieder des NABU und der NAJU-Jugendgruppe zu ihrem jährlichen Einsatz auf der so genannten Tümpelwiese eingefunden. Die Fläche war bereits ein paar Tage zuvor mit dem Balkenmäher gemäht worden. Nun musste noch das Mähgut mit Rechen und Gabel von Hand von der Fläche geräumt werden. Weiterhin wurde ein Bestand des Indischen Springkrauts beseitigt. Dank der besonders tatkräftigen Helfer waren die Arbeiten in diesem Jahr so schnell wie nie erledigt und es blieb auch noch Zeit für das ein oder andere "Späßchen" nebenbei.
Ziel der Pflegemaßnahme ist es, die heimische Hochstaudenvegetation mit z.B. Mädesüß und Blutweiderich zu erhalten, die wiederum Lebensgrundlage für seltene und gefährdete Arten, wie z.B. den Mädesüß-Perlmutterfalter – einen Schmetterling - darstellt. Leider war der Himmel am Samstag Vormittag bedeckt, so dass die Schmetterlinge der Aktion ferngeblieben waren.
Weitere Fotos finden sich auf der Internetseite des NABU Eberbach unter "Bilder - Aktionen 2007".

Infos im Internet:
www.nabu-eberbach.de


31.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL