WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

70.000 Quadratmeter Gewerbefläche für Investoren


(Fotos:Claussen)

(jc) In den letzten Wochen hat sich auf dem Gewerbe-Areal zwischen Friedrichsdorf und Kailbach einiges getan. Die bisher im Verwaltungsgebäude der ehemals dort ansässigen Styroporfabrik produzierende Firma Quint sdi hat den 70.000 Quadratmeter großen hessischen Teil des Geländes samt Gebäuden erworben und möchte dort im Oktober den "Gewerbepark Hesseneck" eröffnen. Während sich auf dem badischen Teil bereits seit vielen Jahren metallverarbeitende Unternehmen etabliert haben und teilweise auch ihre Gebäude saniert haben, waren die brach liegenden Werkshallen im hessischen Ittertal lange dem Verfall preisgegeben und markierten einen "Schandfleck" in ansonsten idyllischer Umgebung. Nun läuft ein zielgerichtetes Sanierungsprogramm, das Quint-Geschäftsführer Michael Braner jetzt gegenüber dem Eberbach-Channel erläuterte. Zufahrten wurden erneuert und repräsentative Parkplätze angelegt. Einen Teil der ehemaligen Produktionshallen möchte die Firma Quint bis zum Jahresende selbst für die Montage ihrer Systeme für die Druckindustrie beziehen. Ein großer Teil der insgesamt 8000 Quadratmeter großen Hallenfläche soll aber an Investoren vermietet werden, die sich im Gegenzug für günstige Mietkonditionen möglichst an den Sanierungsarbeiten beteiligen sollen. Einige Firmen nutzen dieses Angebot bereits. Die noch recht trostlos wirkenden Gebäude sollen so in den nächsten Monaten nach und nach zu neuem Glanz und Nutzen kommen. Vordringlich ist dabei zunächst die Reparatur der Hallendächer, die fast abgeschlossen ist. Früher waren bis zu 200 Menschen im durch die Landesgrenze zerschnittenen Industriegebiet beschäftigt. Eine vergleichbare Zahl peilt Michael Braner mit dem ehrgeizigen Projekt wieder an. Etwa ein Viertel davon ist bereits erreicht.
Mit einem Tag der offenen Tür soll der Gewerbepark im Oktober offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.


11.08.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG