WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schwanheimer vom Wetter unbeeindruckt


Foto:privat

(jc) Trotz des kalten Wetters kamen am vergangenen Wochenende wieder viele Gäste zur Schwanheimer Kerwe. Die Organisatoren samt Helferschar hatten alle Hände voll zu tun.
Eröffnet wurde die diesjährige Kerwe am Freitagabend im Festzelt mit der Gruppe "Unexpected". Die Gewerbeschau fand ebenso den Zuspruch der Besucher wie die Oldie-Night am Samstagabend Die Live-Gruppen "DILEIT" aus Eberbach und die Golden Sixties Band aus Erfurt heizten mit ihrer Musik aus den 60er und 70er Jahren den Besuchern kräftig ein. Mary Bernstein, Sängerin aus Mosbach, begeisterte das Publikum mit deutschen Schlagern.
Auch beim Kerweumzug am Sonntag säumten viele Zuschauer die Straßen. Dabei hatten die Vereine und sonstigen Gruppen verschiedene aktuelle Themen aufgegriffen. Angeführt wurde der Zug von einer Kinder-Fahrrad-Gruppe, gefolgt vom Kerwepfarrer Manfred Reinhard und seinen beiden Gehilfen, Wilfried Haas und Peter Göhrig. Der erste Wagen der Feuerwehr hatte die hohen Benzinpreise aufs Korn genommen. Auch eine Katze wurde von der FFW aus einer "misslichen" Situation geborgen. Die Gymnastikdamen hatten sehr gekonnt die 2. Big-Brother-Staffel als Motiv gewählt und Alt-Bürgermeister Hermann Münz war mit seinem Bio-Gemüse-Express ebenfalls mit von der Partie. Der MGV stellte sich mit „rosa Schwänchen“ vor und warb mit seinem Gefährt indirekt für neue Sängerinnen und Sänger. Ein ortsansässiger Betrieb stellte auf einem imposanten Wagen das Zimmerer-Handwerk vor und ein weiteres Team plädierte für den Verzehr von Fischen, da Fleisch in letzter Zeit mit Vorsicht zu genießen sei. Nicht die Love-Parade in Berlin, sondern die Dorf-Parade in Schwanheim stellten einige Jugendliche in den Vordergrund. Musikalisch umrahmt wurde der Gaudi-Wurm von den Blaskapellen aus Allemühl und Reichartshausen.


08.05.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK