WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 23. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches Junioren-Trainingscamp


(Foto:privat)

(jc) (fw) Am Wochenende fand in Moosbrunn das INTERSPORT kicker Junioren-Fußballcamp statt. 30 Kinder aus der Region, u.a. aus Eberbach, Hirschhorn, Lobenfeld, Meckesheim und Wiesenbach, hatten sich zu diesem Event angemeldet und dies nicht bereut.
Von Freitag Mittag bis zum späten Sonntag Nachmittag stand neben dem Training vor allem der Spaß im Vordergrund. Der Chef-Trainer, Inhaber der DFB-B-Lizenz und ehemaliger Oberliga-Spieler, Mario Koch, ermöglichte zusammen mit 5 Betreuern vom SV Moosbrunn den Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nicht nur ein professionelles Training, sondern zeigte vielmehr das gutes und hartes Training auch Freude machen kann. Zu lauter Musik begannen die Tage mit einem ausführlichen Warm Up. Danach wurden in vielen verschiedenen Spielformen u.a. Reaktion, Koordination, Kopfball, Ball-Annahme und vieles mehr geübt und bei allen Teilnehmern diese Fähigkeiten auch verbessert. Dazu wurden die Kinder in Gruppen (ManU, Barca, Bayern) eingeteilt, um der jeweiligen Spielstärke gerecht zu werden.
Der Höhepunkt am Sonntag Nachmittag war das Eltern-Kinder-Spielefest, wo die Eltern an verschiedenen Stationen (u.a. Elfmeter und Schuss-Geschwindigkeits-Messung) gegen die eigenen Kids antreten mussten. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern, hatten dabei einen Riesenspaß. Das Abschluss-Spiel entschieden die Kinder nach überragender Leistung mit 2:1 für sich.
Bei der Siegerehrung wurden die besten Kinder der jeweiligen Gruppen in den verschiedenen Disziplinen (z.B. Elfmeter-König, Jonglier-König) mit Pokalen ausgezeichnet. Außerdem erhielten alle Kinder eine Teilnahme-Medaille, sowie eine komplette Sport-Ausrüstung.
Auch wurde zwischen allen Teilnehmern ein Wochenende im Heide-Park in Soltau verlost.
Viel zu schnell war diese Veranstaltung dann auch wieder vorbei. Im kommenden Jahr wird der SV Moosbrunn wieder ein INTERSPORT kicker Juniorentrainingscamp anbieten. Den Termin gibt der Verein rechtzeitig bekannt.


19.08.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL