WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

CDU Gemeindeverband pfeilschnell auf dem Neckar


Die Kanuten hatten ihren Spaß bei der vom CDU Gemeindeverband organisierten Kanufahrt im Rahmen des Ferienprogrammes. (Fotos: privat)

(ub) (gk) Nicht drei, gleich sechs Boote organisierte der CDU-Gemeindeverband Schönbrunn, um der großen Nachfrage für die Kanufahrt im Ferienprogramm gerecht zu werden. Kein Problem für den Schatzmeister Hubert Göhrig, der die Klippen technisch, organisatorisch und betreuerisch gemeistert hat.
Nach dem Transfer zu Lande ließ Göhrig die Möchtegern-Kanuten in Reih und Glied antreten, die Schwimmwesten anlegen und geordnet die bereit liegenden Kanadier entern. Pünktlich – nach ordnungsgemäßer Sicherheitsunterweisung – legten sich die jungen Teams in die Riemen. Schlagkräftig ging es bei strahlenden Sonnenschein Richtung Pleutersbach. Schnell waren die Boote nach einigen ungewollten Kurven in Fahrtrichtung und die zunächst nur theoretisch gefürchteten Wellen von Ausflugs- und Frachtschiffen wurden zur freudig erwarteten Herausforderung. Nach dem Motto "Je größer, je lieber" wurden die Wellen gekonnt angefahren und gebrochen. Butterbrezeln, Bötchen und Getränke tankten beim Zwischenstopp in der malerischen Kulisse des Neckartals die nötigen Kräfte wieder auf. Schneller als – insbesondere von der Fa. KANU & BIKE erwartet, erreichten die wackeren Kanut(inn)en nur mit Muskelkraft das Ziel an der Hirschhorner Schleuse. Ein uriger Transport im Unimog des Vorsitzenden Joachim Bösenecker brachte alle ausgepowert aber glücklich wohlbehalten ans Ziel, wo die Kinder zum Abschluss mit Eis und Getränken im Gasthaus Rössel versorgt wurden.
Wiederholung garantiert beim nächsten Ferienprogramm.

26.08.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien