WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 15. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

KGK serviert seit 1975 Deftiges auf dem Kuckucksmarkt


KGK-Helfer im Mostzelt. (Foto:C.Richter)

(cr) Die aktiven Mitglieder der Karnelvallgesellschaft Kuckuck (KGK) sind immer auf der Suche nach einem Jubiläum, das gefeiert werden muss. Im Zuge dieser stetigen Nachforschungen fand sich natürlich auch für den Monat August 2007 ein besonderes Datum, das erwähnenswert ist, weil es sich durch die närrische Zahl "11" teilen lässt: 33 Mal Bewirtung des Mostzeltes auf dem Eberbacher Kuckucksmarkt. "Eher zufällig sind wir damals auf die Idee der Teilnahme am Kuckucksmarkt gekommen", stellte Dieter Müller, Präsident der KGK fest. Er selbst und etwa 15 weitere Mitstreiter sind seit 33 Jahren noch immer im Mostzelteinsatz.

Um Geld für andere Feierlichkeiten zu bekommen, hätten die Mitglieder im Jahr 1975 beschlossen, am Kuckucksmarkt erstmals mit Most, Erbsensuppe und Kochkäse die Gäste in ihr Zelt zu locken, so Müller. Mit Erfolg: Noch heute ist das Mostzelt für Jahrmarktbesucher ein Treffpunkt, wo man noch günstig Deftiges genießen kann. Möglich machen das auch in diesem Jahr wieder etwa 150 Mitglieder des Vereins - einschließlich zahlreicher Helferinnen und Helfer aus der Vereinsjugend sowie deren Eltern. Wie wichtig die Einnahmen aus der jährlichen Bewirtung sind, wurde bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KGK deutlich, da man mit diesem Gewinn Veranstaltungen während der Faschingskampagne finanzieren kann, allen voran den Fastnachsumzug.

28.08.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote