WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Unermüdlicher Einsatz für die Städtepartnerschaft


Bob Bensing (Foto:privat)

(hr) (bs) Nur wenige Wochen nach dem Tod des ehemaligen Bürgermeisters von Ephrata und Förderers der Partnerschaft zwischen Ephrata und Eberbach, Claire Wolf, ist auch Bob Bensing am 22. August einer schweren Krankheit erlegen.

Bob Bensing war seit mehr als zehn Jahren Vorsitzender der "Freunde Eberbachs" in der amerikanischen Partnerstadt und hat sich mit unermüdlichem Einsatz dem Weiterbestand der seit 1976 bestehenden Partnerschaft gewidmet. Er hat viele Besuche von Freunden aus Ephrata in der Partnerstadt am Neckar organisiert, zuletzt anlässlich des zehnjährigen Bestehens des "Freundeskreises Ephrata e.V." im Jahre 2004 (wir berichteten).
Aber auch in Ephrata galt Bensings engagierter Einsatz der Partnerschaft, für die er nach seinem beruflichen Ruhestand viel Freizeit ehrenamtlich geopfert hat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als gelernter Werkzeugmacher und Maschineningenieur, hatte er in seiner Heimatstadt Ephrata viele politische und soziale Ehrenämter inne. So war er unter anderem 16 Jahre lang im Vorstand des Schulbezirks Ephrata und 26 Jahre Vorsitzender des Vorstandes für das städtische Krankenhaus in Ephrata. Viele Jahre war er Bezirksvorsitzender der Republikaner und 2004 Delegierter bei der National Convention für die Aufstellung des Kandidaten für die Präsidentschaftswahl seiner Partei.

03.09.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert