WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sensbachtal wählt neuen Bürgermeister


Kandidat Egon Scheuermann (Foto:privat)

(hr) Am kommenden Sonntag, 9. September, sind in Sensbachtal 830 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, ihre Stimme bei der Direktwahl des Bürgermeisters abzugeben. Der langjährige Amtsinhaber Manfred Heiss stellt sich nicht mehr zur Wahl.

Einziger Kandidat ist der 47-jährige Egon Scheuermann. Der gebürtige Hebstahler ist von Beruf Bahnbeamter in Mannheim und kennt sich in den Gemeindeangelegenheiten gut aus: Seit 1985 gehört der Parteilose der Gemeindevertretung in Sensbachtal an, und seit 1993 ist er erster Beigeordneter. Scheuermann wohnt mit seiner Familie in Hebstahl.

Die Kommunalpolitik wurde dem Kandidaten sozusagen in die Wiege gelegt: Bereits sein Großvater und auch sein Vater waren als Bürgermeister tätig. Egon Scheuermanns Vater Heinrich wurde nach dem Tod von Bürgermeister Adam Schwinn im Jahr 1967 zum Bürgermeister der damals eigenständigen Gemeinde Hebstahl gewählt und übte das Amt bis zum Zusammenschluss zur Gemeinde Sensbachtal am 1. Februar 1971 aus. Danach war er erster ehrenamtlicher Bürgermeister der neuen Gemeinde Sensbachtal bis zu seinem Tod im Jahr 1975.

Bürgermeister Manfred Heiss hofft am Sonntag auf eine Wahlbeteiligung von mindestens 60 Prozent, und auch Scheuermann wünscht sich, dass zahlreiche Wähler am Sonntag an die Urne gehen. "Ich kann auch mit Nein-Stimmen leben", sagt der Kandidat. Wichtig sei für ihn, dass die Sensbachtaler überhaupt zur Wahl gehen und so mit ihrer Stimmabgabe Interesse an der Demokratie zeigen.

Die Wahllokale sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dem Ergebnis wird bereits gegen 18.30 Uhr gerechnet.

07.09.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL