WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Drei Wochen zu Gast im Odenwald


Ein Besuch im Zoo, der durch Dr. Fred Adelmann (langjähriger 1. Vorsitzenden der OTK) und dem DRK Heidelberg ermöglicht wurde. (Foto: privat)

(bro) (hb) Seit 1993 lädt der Förderkreis Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V. (OTK) jährlich Kinder aus Mosyr/Belarus in der noch immer unter dem Reaktorunglück leidenden Region um Tschernobyl zur Erholung nach Eberbach ein. Auch in diesem Jahr waren wieder 19 Kinder und vier Betreuerinnen für drei Wochen in Eberbach und Umgebung zu Gast, um sich hier in gesunder Odenwaldluft zu erholen und ihre Ferien zu verbringen. Aufnahme fanden die Jungs und Mädchen bei deutschen Gastfamilien in Waldbrunn-Oberdielbach, Waldbrunn-Schollbrunn, Mosbach, Sinsheim, Eberbach, Meckesheim, Hüffenhardt, Schöntal und Fahrenbach-Trienz. Die Kinder mit ihren Betreuerinnen reisten am Sonntag, 23. Jul, mit dem Bus an und wurden anschließend von ihren Gastfamilien in Empfang genommen. Wie in jedem Jahr wurde von Natascha Siefert, die Organisatorin dieser Kinderfreizeit, wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Man besuchte unter anderem den Mannheimer Luisenpark, und war einer Einladung des DRK Heidelberg zum Besuch im Heidelberger Zoo mit anschließender Besichtigung und Verköstigung in einem Reiterhof gefolgt. Trotz des schlechten Wetters in diesen drei Wochen erholten sich die Kinder prächtig. Am Sonntag, 12. August, hieß es dann wieder Abschied nehmen. Die Betreuerinnen und alle Kinder bedankten sich noch einmal bei den Gastfamilien und bei den Verantwortlichen der OTK für die schönen und erholsamen drei Wochen im Odenwald. Mit einem lauten "bal´schoje sspassiba" (Vielen Dank) fuhr man mit dem Bus zurück nach Mosyr.

13.09.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL