WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Straßenkerwe in Pleutersbach


(Fotos:Richter)

(hr) Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Bernhard Martin wurde heute Nachmittag die traditionelle Pleutersbacher Straßenkerwe eröffnet. Zuvor waren die Kerweborscht auf einem Holzfloß mitsamt Kerweschlumpel "Arielle" ein Stück den aufgestauten Pleutersbach hinabgefahren (unser BIld rechts). Mit an Bord waren auch Bernhard Martin und Ortsvorsteher Harald Rupp.

Die Kerwe dauert noch bis Montag, 17. September. Auf dem Programm stand heute ein Traktorengeschicklichkeitswettbewerb und ein Kürbis-Schnitzwettbewerb für Kinder. Heute Abend gibt es eine Disco bei der Feuerwehr, außerdem ist um 22 Uhr ein Brillantfeuerwerk angekündigt.

Am morgigen Sonntag geht es um 10 Uhr los mit einem Kindersachenflohmarkt sowie einem evangelischen Gottesdienst. Anschließend gibt es einen Frühschoppen. Um 14 Uhr startet der große Kerweumzug mit Kerwepredigt unter dem Motto "Lebendiger Neckar". Musik gibt es von der Musikkapelle Allemühl und dem Spielmannszug Mannheim-Feudenheim.

Am Montag lädt die Feuerwehr ab 11 Uhr zum Kerweessen ein, und ab 14.30 Uhr gibt es Kinderschminken und eine Kinderolympiade auf der Kerwemeile in der Ersheimer Straße.

15.09.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Star Notenschreibpapiere

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL