WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Groove mit Pappkarton und Blechbüchse


(Foto:Richter)

(hr) Die Eberbacher Freibadsaison endete am vergangenen Wochenende. Einen gelungenen musikalischen Ausklang steuerte am Samstagabend das Kulturlabor Eberbach bei: Auf der Freibadterrasse gastierte unter freiem Himmel und bei durchaus schon herbstlichen Temperaturen auf Einladung des Vereins ein außergewöhnliches Trio: "Die Nachtigallen".

Dem kühlen Abend trotzten Martin Haaß, Jutta Werbelow und Rolf Schaude (unser BIld, v.l.) mit einem heißen Feuerwerk von Popsongs. Für das bestens gelaunte Publikum geriet fast jede Nummer zur Überraschung, denn was die Drei aus einem Minimalschlagzeug mit Pappkarton und Blechbüchse, Gitarre, Bass und diversen Sound-Accessoires von der Triangel bis zum alten Casio-Minikeyboard herauszauberten, hatte nicht nur unglaublichen Groove, sondern ließ alte Popklassiker in unerhörter Weise neu erstrahlen. Dabei wurde auch mal eine Westernhagen-Nummer total schräg verpunkt oder ein Modern-Talking-Liedchen zum Blues umgestrickt. Seinem Bandnamen machte das Trio dabei durch perfekten mehrstimmigen Gesang alle Ehre.

Die Terrasse des Freibadrestaurants oberhalb des Neckars erwies sich als stimmungsvoller Rahmen für kleinere Open-Air-Events, und man darf auf Veranstaltungen in der nächsten Freibadsaison gespannt sein.

18.09.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL