WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 15. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Fabian Held bester Jungfotograf Baden-Württembergs 2007


Der 15-jährige Fabian Held mit seinem Siegerpokal vor dem mit einer Medaille prämierten Bild "Ausblick" in der Ausstellung im Rathaus von Blaustein. (Foto: privat)

(bro) (ah) Einen großartigen Erfolg konnte der junge Eberbacher Fabian Held bei den Landesfotomeisterschaften 2007 erzielen. Bei diesem vom Deutschen Verband für Fotografie (DVF) ausgerichteten Wettbewerb werden alljährlich die besten Fotografen des Landes gesucht.

Gleich mit drei seiner eingereichten Bilder schaffte es Fabian, in die Wertung zu kommen: Eine Annahme erreichte er mit dem Bild "Rostblüte", mit einer Urkunde wurde "In der Gischt" prämiert, und mit seinem Bild "Ausblick" erzielte er die höchste mögliche Auszeichnung, eine DVF-Medaille. Damit erreichte der 15-jährige auch gleichzeitig die höchste Punktzahl in den Altersklassen der Jungfotografen bis 21 Jahre und wurde damit Landesjugendfotomeister 2007. Mit seinen Bildern, die alle während eines Urlaubs in Irland entstanden, beweist der für den VHS-Fotoklub Reflex´82 Meckesheim startende Jungfotograf einen guten Blick für außergewöhnliche Motive – und genau das ist bei solchen Meisterschaften gefragt.

Am Samstag konnte er nun in Blaustein bei Ulm (die Fotofreunde Blaustein waren der Ausrichter des diesjährigen Wettbewerbs) vom Landesvorsitzenden Jochen Preuß neben der Urkunde und Medaille den Pokal für den besten Jungfotografen Baden-Württembergs 2007 entgegennehmen. Zusammen mit dem Meckesheimer Michael Mall sicherte er seinem Fotoklub damit auch den zweiten Platz in der Jugendwertung der Fotoklubs.

Zu sehen sind Fabians Siegerbilder zusammen mit zahlreichen, teils ebenfalls preisgekrönten Bildern weiterer Klubmitglieder am kommenden Wochenende, 6. und 7. Oktober, bei der großen Fotoausstellung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des VHS-Fotoklubs Reflex´82 im "Haus der Feuerwehr" in Meckesheim. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Zusätzlich zu den Bildern werden auch Kurzdia- und Beamerschauen von Mitgliedern präsentiert, und es gibt einen Fotowettbewerb (pro Autor bis zu fünf Bilder der Größe 20x30 cm, Teilnahmegebühr 1,50 Euro pro Bild, Abgabe bis 15 Uhr am Sonntag, Prämierung ab 17 Uhr).

01.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote