WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mit Kooperationen und Teamgeist für die Zukunft gewappnet

(hr) Ein Defizit von rund 248.000 Euro weist der Jahresabschluss der Stadtwerke Eberbach für 2006 aus, der jetzt dem Gemeinderat vorgestellt wurde. Ursprünglich hatten die Werke einen kleinen Gewinn von 11.000 Euro geplant. Wie SWE-Chef Stefan Schwarz erläuterte, ergab sich die starke Planabweichung vor allem durch die erforderliche Bildung einer Rückstellung in Höhe von 235.000 Euro für die Sanierung einer Altlast auf dem Werksgelände. Es handelt sich dabei um die Teergrube des alten Gaswerks.

Sehr positiv seien die Geschäfte auf dem Stromsektor verlaufen, wo man eigentlich um rund 330.000 Euro besser abgeschnitten habe als geplant. Allerdings sei dieser Überschuss zum großen Teil wieder aufgezehrt worden, weil man hier ebenfalls eine Rückstellung in Höhe von 280.000 Euro habe bilden müssen. Diese sei erforderlich geworden, nachdem die Netznutzungsentgelte von der Aufsichtsbehörde rückwirkend gesenkt worden wären und nun Rückforderungen drohten, schilderte Schwarz. Bei den Netznutzungsentgelten handelt es sich um Einnahmen von externen Stromanbietern, die die Energie durch das Netz der Stadtwerke leiten.

Obwohl dieser Jahrsabschluss "nicht gerade rühmlich" sei, sieht Stefan Schwarz die Zukunft der Stadtwerke optimistisch. Vor allem durch verschiedene Kooperationen habe man sich gut positioniert, und der Teamgeist unter den Mitarbeitern sei hervorragend.

01.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert