WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bald nur noch Schotterstraßen?


In Auflösung befindet sich teilweise der Asphaltbelag in der Königsberger Straße. (Foto:C.Richter)

(hr) Sorgen um den Zustand der Straßen in Eberbach-Nord macht sich Werner Gose, Anwohner der Martin-Luther-Straße. In der Sitzung des Gemeinderates am vergangenen Donnerstag meldete er sich in der Bürgerfragestunde zu Wort und wies die Verwaltung auf augenfälligen Sanierungsbedarf hin, den er vor allem im Quellenweg, in der Königsberger Straße und in der Waldstraße festgestellt habe. Ausgedruckte Fotos der Missstände hatte der engagierte Bürger gleich mitgebracht, vor allem von aufgerissenem Asphalt und Schlaglöchern. "Noch ein bis zwei Winter, und es sind nur noch Schotterstraßen", befürchtet Gose.

Bürgermeister Bernhard Martin musste ihm beipflichten. "Es liegt dort einiges im Argen", konstatierte der Rathauschef, der die Zustände von Joggingtouren in der Gegend kennt. Zusagen, ob die betreffenden Straßen demnächst saniert werden, konnte der Bürgermeister aber nichts: Der Haushaltsplan für 2008 werde derzeit gerade aufgestellt, und es sei noch unsicher, ob Geldmittel für die Straßeninstandsetzungen eingeplant werden können.

02.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL