WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 23. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg wäre nicht unmöglich gewesen


V. li.: Magdalene Leytz, Nina Offenbecher, Anna Brinks, Trainer Harald Grote, Maria Wagner, Sarah Eble, Alicia Betinghausen, Anna Banco, Carina Sauer und Zerrin Babac. (Foto: privat)

(bro) (mw) Am Samstag startete die zweite Damenmannschaft des TV Eberbach mit einer trotz 1:3 Niederlage zufrieden stellenden Leistung. Die in der Erwachsenenliga unerfahrenen Spielerinnen Zerrin Babac, Alicia Bettinghausen, Magdalene Leytz, Nina Offenbecher, Carina Sauer, Elena Schnitzhofer und Maria Wagner hatten ihr Auftaktspiel in der Kreisliga Damen 3 in Eppingen. Nachdem die anfängliche Nervosität gewichen war, gewann die neue Mannschaft allmählich an Sicherheit und konnte sich bald einen Vorsprung herausarbeiten, der ihnen zu einem völlig überraschenden Sieg des ersten Satzes mit 25:17 Punkten gegen die körperlich überlegenen Eppinger reichte. Doch schon im zweiten Satz konzentrierten sich die Spielerinnen nicht genug, und auch die Motivation ließ nach, weshalb die Eberbacher den zweiten Satz mit 13: 25 Punkten abgeben mussten. Auch am Anfang des dritten Satzes fehlten Konzentration und Beweglichkeit, sodass sie die Eppinger zu weit nach vorne ziehen ließen, dass die gegen Ende des Satzes zurückgewonnene Stärke nicht ausreichte, und sich die Eberbacher nach guten Spielzügen mit 21:25 Punkten geschlagen geben mussten. Im letzten Satz konnten die Spielerinnen ihr Können nicht zeigen und verloren wegen Unaufmerksamkeiten und zu wenig Einsatz mit 16:25 Punkten gegen die relativ starken, aber nicht unschlagbaren Eppinger.

Abschließend kann die Mannschaft mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein, hätte ihr Potential aber deutlich besser nutzen und somit mit einem Sieg in die Saison einsteigen können.

03.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL