WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 11. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank unterstützt Vereine in der Region


Herbert Hinterschitt, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal, hatte einen großen Scheck für die Vereine dabei. (Foto:C.Richter)

(cr) Zu einem gemütlichen Abend hatte die Volksbank Neckartal dieser Tage Vereinsvertreter aus ihrem Geschäftsgebiet in das Gasthaus "Kühler Krug" in Eberbach eingeladen. Neben einem gemeinsamen Abendessen stand die symbolische Übergabe eines Schecks in Höhe von 30.000 Euro auf dem Programm.

Der Betrag entspricht ungefähr der Fördersumme, mit der die Volksbank jährlich die regionalen Vereine unterstützt. Im Jahr 2002 hatte das Geldinstitut sein Förderverfahren für Vereine neu geregelt (wir berichteten). Die Vereine erhalten seitdem auf Antrag je Mitglied eine Spende von 0,50 Euro pro Jahr.
Rund 30 Vertreter Eberbacher Vereine nahmen die Einladung der Volksbank an und kamen zum "Vereinsabend", bei dem Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt die besondere Verbundenheit der Bank mit der Region betonte. Die Unterstützung der Vereine sei Ausdruck dieser Verbundenheit.

Wie Marketingleiter Hugo Sablowski ausführte, habe die Volksbank Neckartal im vergangenen Jahr insgesamt 141.000 Euro für Spenden und Sponsoring ausgegeben. Neben den Vereinen unterstützt die Bank auch Kindergärten, Schulen, Gewerbevereine, Kirchen und kulturelle Aktivitäten.

03.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG