WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ideale Windverhältnisse für große und kleine Drachenpiloten


(Fotos:Richter)

(hr) Einmal im Jahr hat der Eberbacher Bürger- und Heimatverein, der sich sonst gerne um die Verschönerung der Stadt kümmert, ein "Auswärtsspiel" auf dem Hohen Odenwald. Bei Waldbrunn-Mülben, auf dem dortigen Segelfluggelände, veranstaltet er immer im Oktober das "Odenwälder Drachenfest". Heute Nachmittag fand es wieder unter der bewährten Projektleitung von Ulrike Boschert statt, und viele Hundert große und kleine Drachenpiloten kamen.

Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und vor allem idealen Windverhältnissen boten die zahlreichen Fluggeräte am blauen Himmel ein buntes Bild. Wer sich nicht gerade auf dem weitläufigen Feld mit den Drachen sportlich betätigte, ließ es sich in der Fliegerhalle bei Bewirtung durch den Luftsportverein Hoher Odenwald gut gehen.

Alle jungen Drachenbauer waren wieder aufgerufen, ihre Eigenbauten einer Jury zur Prämierung vorzustellen. Zu gewinnen gab als Hauptpreis einen Rundflug mit dem Segler über dem Odenwald. Weil den Juroren die Wahl unter den 16 Teilnehmer-Drachen schwer fiel, schlug der BHV-Vorsitzende Günter Lipski schließlich ein Losverfahren vor. Die Nummer 1 zog der fünfjährige Philipp Neumann aus Ilvesheim, der sich demnächst in den Segelflieger setzen darf. Unser rechtes BIld zeigt ihn und seinen kleinen Drachen aus Strohhalmen und Plastikfolie zusammen mit seiner Cousine Soraya und Günter Lipski.

14.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL